Gute Idee mit der neuen Methode für die Solar-Smf´s.
Dann gibts endlich kein gemecker mehr von wegen die Farmen von gewissen Leuten senken die Tps.
Das ist so und möchte ich auch nicht abstreiten, deshalb unterstütze ich die Idee sehr.
Da sehe ich aber grade die Problematik die hier glaube ich noch nicht angesprochen wurde.
Diese gewissen Farmen, die den Server belasten, sind ausschließlich von Leuten, die sehr weit im Spiel sind. Als SPIELER-Beispiele nehme ich jetzt mal Magma mich und Lovo. Lovo hat zwar meines wissens keine "fette" farm am laufen ist aber der weiteste Spieler!
Nun habe diese genannten Spieler zum Beispiel eine Gemeinsamkeit.
Sie sind alle Stammi + und produzieren ihre Hvs lange nicht mehr mit uu-kosten von 5000+ pro Hv.
Wie gesagt laufen die betroffenen Farmen hauptsächlich von fortgeschrittenen Leuten und bei den genannten 1500 aes für eine Maximalauslastung des Smf´s, wird ein super großes - in dem "Solarbeutel" der Personen erzeugt, welche grade die Vorteile als Stammi + nutzen wollen.
Ich habe Respekt vor Niklas der immer an den Server und die Serverlast denkt und so auch alles belastende abgebaut hat aber grade die Technik und der sichtbare Fortschritt, auch was die Hv Produktion angeht, gibt mir den Spielspaß an Tekkit.
Wenn ich mir jetzt ansehe was ich mit meinen ca 810 aes "erwirtschafte", lande ich mit 1500 von einem voll ausgelastetem smf noch sehr weit darunter. Ich finde mit einem Plugin die Farm eines Spielers um 70-80% zu senken um Serverlast zu sparen ist nicht richtig.
Grade weil diese Maßnahme nur wegen belastender Farmen von hauptsächlich weiten Leuten getroffen wird mit dem Ziel Serverlast zu sparen, sollen die Spieler nicht drunter leiden.
Klar wäre es jetzt auch dumm einfach einen Wert für die Maximalauslastung zu nehmen der jedem Spieler quasi mit allen UU-ersparnissen funktionsfähige Solarsfarm in einem Solar-Smf bietet deshalb....
Nach der Kritik kommt mein Lösungsvorschlag!
-Die Grundidee von mir ist ein Smf der mit steigender Anzahl der aes expondenziell mehr Solars herstellt, bis er voll ausgelastet ist.
-Voraussetzung hierfür wäre man schaut sich die Produktion einer Farm auf basis eines Stammi + Spieler mit voller sinnvoller Nutzung seiner Möglichkeiten für UU-ersparnis an. (zb crafting Turtle, Cobblestone für Öfen) Und schaut wie viel hier mit einer anzahl von aes zum beispiel 10 pro stunde an hvs produziert wird.
- Dann schaut man sich eine Farm ohne UU-ersparnis an und schaut wieder wie viele Hvs produziert werden.
Diese beiden Werte rechnet man dann sinnvoll aus und schaut welche expondezielle Steigerung pro weiterem ae im Smf sinnvoll ist bis man bei den 72000 Solars (140 Hvs) pro stunde ist.
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Die Offlineproduktion ist dann ja nochmal ein anderes Thema.
Das würde ich danach auch nochmal aus meiner Sicht darstellen.
Berichtigt mich bitte wenn ich hier Denkfehler von mir seht oder eine ganz andere Ansicht habt.
Aussagen wie : "das ist dämlich" oder "nicht richtig" sind unnötig ohne eine Möglichkeit wie ihr euch das Vorstellt. Das würde mich zu sehr an die Politik in Deutschland errinnern.
Ich glaube euch ist aufgefallen das ich hier hauptsächlich aus der Sicht der Tekkit Spieler geschrieben habe....
Aber.....genau das sind wir alle.
Einen schönen Restmontag.
Sven