Rang Schüler

  • Wie setzt sich der Rang im Forum zusammen in bezug auf dessen das ich als Schüler gebrandmarkt bin ^^, gibt es da einen aufstieg von den Punkten oder wie funktioniert das ?

  • Da wir mit diesem Beitrag versuchen die eigentümlichen Merkmale des Forums aufzudecken - könnten wir dabei eventuell auch ein Augenmerk auf das Punktesystem legen? Seit Ewigkeiten wundere ich mich über die Hintergründe nach welchen Kriterien die Punkte vergeben werden, und bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wovon und in welchem Zusammenhang sind die Punkte noch abhängig außer Beitragszahl und Erhaltener Likes? Profilaufrufe? Account-Alter?? Zufall???


    Etwas Aufklärung hinter der Formel würde ich sehr zu schätzen wissen, weil aus aktueller Sicht die Vergabe einfach nur irrational ist (siehe dazu auch Bild-Anhang).


    MFG Qivex

  • Wie setzt sich der Rang im Forum zusammen in bezug auf dessen das ich als Schüler gebrandmarkt bin ^^, gibt es da einen aufstieg von den Punkten oder wie funktioniert das ?

    jeder rang hat eine benötigte punktezahl

    das sind die standartwert



    Anfänger 0
    Schüler 300
    Fortgeschrittener 900
    Profi 3.000
    Meister 9.000
    Erleuchteter 15.000


    Da wir mit diesem Beitrag versuchen die eigentümlichen Merkmale des Forums aufzudecken - könnten wir dabei eventuell auch ein Augenmerk auf das Punktesystem legen? Seit Ewigkeiten wundere ich mich über die Hintergründe nach welchen Kriterien die Punkte vergeben werden, und bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wovon und in welchem Zusammenhang sind die Punkte noch abhängig außer Beitragszahl und Erhaltener Likes? Profilaufrufe? Account-Alter?? Zufall???


    Etwas Aufklärung hinter der Formel würde ich sehr zu schätzen wissen, weil aus aktueller Sicht die Vergabe einfach nur irrational ist (siehe dazu auch Bild-Anhang).


    MFG Qivex

    das punktesystem war wohl zu simpel als das du dahintergekommen bist, jeder beitrag, jeder like und jedes thema geben einen punkt. alter, profilaufrufe sind irrelevant.