Hilfe bei einem Computerprogramm ( Computercraft )

  • Hallo,


    ich suche jemanden der mir ein Computerprogramm zu Datenspeicherung von Crops in einer Testanlage schreibt/programmiert.


    Die aufgaben des Programms:


    --> Speicherung von Test ergebnissen in Tabellenform auf einen Bildschirm ( Wie lange hat der Crop gebraucht, wie viel items hat dieser gebracht und wie viel bringt der Crop im Durchschnitt in der Stunde durchschnitt der test ergebnisse )


    --> Per Knopfdruck sollte dies Starten


    -->Das ganze funktioniert in etwas so das der Crop einmal mit der hand gepflanzt wird und sobald dieser einmal geharvestet wird die Stop uhr im computer anfängt die Zeit zu messen ( auslesen des me systemsy nach items ) und die Zeit stopt sobald der harvester ein erneutes mal geerntet hat ( auslesen des me systems abzüglich der bereits vorhanden 1x geernteten items und dies auf dem monitor anzeigt)

    Das ganze soll dann ein stunde laufen und dann die werte bzw während dessen die werte anzeigen

    Bei interesse und wie die gewünschte Gegeleistung aussieht, kann dann im Ts besprochen werden

  • auslesen des me systemsy

    sowas kann man auch in ne kiste packen und die dann auslesen, würde mir besser gefallen da es schon leistung braucht immer nen ganzes me system auszulesen und das für so nen bisl kram

    wenn die stunde vorbei ist kann der computer ja nen redstone signal ausgeben sodass die kiste per import bus leer gezogen wird

  • Nochmal eine genaue Auflistung des Programmes.


    Rechts vom Computer steht der Sensor mit Inventorycard Mk1

    Links vom Computer ist der Block mit dem Button

    Display unter dem Computer

    Hinter dem Computer steht ein Redstone Transmitte

    Aufgaben des Programms

    Frage des Computer "Was für ein Crop ist in der Testanlage ?"

    Speicherung der Antwort-->Bei Antwort von "Stickyreed" siehe unten

    Frage des Computer "Mit Cropmatron ?"

    Wenn Ja dann in der Tabelle ein X bei Cropmatron

    Wenn Nein dann ein O bei Cropmatron


    (Wenn zuvor ein Durchlauf abgeschlossen wurde --> Ausschalten des Dauerhaften Redstonesignals auf der Rückseite des Computers)

    1.Wenn Items in der Kiste --> Start der Stopuhr

    2.Löschen der Items in der Kiste

    3.Wenn Items in der Kiste --> Stop der Stopuhr;Start der Stopuhr

    4. Speicherung der Zeit der Stopuhr

    5.Speicherung der Anzahl der Items

    6.Löschen der Items in der Kiste

    7.Wenn Items in der Kiste --> Stop der Stopuhr;Start der Stopuhr

    Usw.



    Nach 30 Durchläufen kein Start der Stopuhr und Dauerhaftes Redstone Signal an der Rückseite des Computers

    Und Ausgabe der gespeicherten Daten auf dem Display

    Errechnung des Durchschnitts unter der Tabelle

    Wie Folgt:


    Nr. Name: Wachstumsdauer: Menge der Items: Cropmatron

    1. Aurelia 20:43 6 O

    2. Aurelia 20:11 7 O

    3.

    4.

    5.

    ...


    Durchschnitt: Aurelia 20:21 6

    Speicherung der Tabelle im Computer Unter dem eingeben Namen+1 + Datum

    Bsp. Aurelia1_29.07.2018

    Beim zweiten Durchlauf von bsp dem eingeben Namen von Aurelia

    dann Aurelia2_29.07.2018





    Außnahmeregel bei Eingabe des Namen wenn "Stickyreed" eingegeben wurde dann Frage "Harvestzeit ?"

    Antwort Speichern unter Variable X

    Starte erst auf Knopfdruck und Negiere das Redstonesignal auf der Rückseite des Computer, sobald der Button Betätigt wurde.

    Schalte dann nach 1 Sekunde das Redstonesignal wie An.
    1. Nach X Das Redstone Signal abschalten

    2. Nach 1 Sekunde das Redstonesignal wieder Einschalten

    3. Speicherung der Menge der Items

    4. Speicherung der Zeit von X

    5. Nach X Das Redstone Signal abschalten

    6.Nach 1 Sekunde das Redstonesingal wieder Einschalten.

    7. ...


    NAch 30 Durchläufen wie Oben eine Tabelle Ausgeben

    Und das Redstonesignal wieder Einschalten

  • ich weis, außerdem kann ich dir das erst am mittwoch geben, da ich dann zuhause bin/fahre und ich da erst wieder schnelles internet habe. Das problem im moment ist, dass ich an der LycoBank arbeite und deswegen für dich keine zeit habe, also wenn für dich ne woche warten ein problem darstellen sollte, dann kannst du ja andere leute auf dem server fragen, mir fällt nur Qivex ein, aber ich denke, dass er dazu keine lust hat... also sag mir bitte bescheid, wenn ich das noch machen soll oder nicht^^

  • So da ich ja nicht ruhig sitzen bleibe während andere Urlaub machen ;) hab ich eine neue Testanlage aufgebaut.

    Es handelt sich hierbei Um einen 3D Drucker Maschine steht was fehlt ist wieder ein Programm :D.

    Wer interesse an dem Projekt hat kann sich gerne melden.


    - Gedruckt wird mit CKF

    -Steuerung über Advanced Computer

    -6 Axis Frame Ship mit Druckereinheit


    Anlage steht auf meinem Testgelände