City 17 in Minecraft (Half Life 2)

  • Rise and shine, Mr. Freeman, rise and shine...



    Hallo zusammen,


    Ich habe in den letzten Monaten den Beginn des Videospiels "Half Life 2" neben meiner Base nachgebaut, damit diese nicht so allein in der Landschaft steht. Das erste Chapter ist mittlerweile so gut wie vollendet, (fast) pünktlich zu meinem 1000-Tage-Jubiläum. Man kann nun also in die Haut von Gordon Freeman schlüpfen, und die ersten rund 10 Minuten von Half Life 2 hier auf dem Server erleben. Screenshots findet ihr weiter unten.


    Warum machst Du dazu einen Forum-Post?

    In letzter Zeit hat die Anzahl Neugieriger bei mir deutlich zugenommen - immer mehr Leute wollen "mal vorbeischauen und wissen was ich baue". Damit ich nicht immer das Gleiche erzählen muss nun also dieser Beitrag :saint:


    Ich will das Ganze selbst erleben, wie komme ich dahin? Du baust ja am A... der Map!

    Schreibt mich einfach an und ich bringe Euch zum Start. Man benötigt kein Equipment wie Jetpack oder Jump Assist. Ich empfehle aber Waffen, da in den dunkleren Bereichen feindliche NPCs spawnen könnten. Der Weg ist nicht ausgeschildert - falls ihr Half Life 2 nie gespielt habt empfehle ich als einen schnellen Einblick die kostenlose Demo auf Steam, oder folgendes Walkthrough: Half-Life 2 Chapter 1 Point Insertion Walkthrough


    Viel Spaß beim Erkunden!


    Qivex



    PS: Möglicherweise haben sich in der City 17 auch einige Hinweise zu meiner Schnitzeljagd versteckt... Vorbeischauen lohnt sich also ;)

  • kann es hier nur wiederholen, die umsetzung ist wirklich gut gelungen. jeder der mal hl-2 gespielt hat muss sich das mal angucken. es sind vor allem auch immer wieder die details, wie das alles umgesetzt wurde.