Schnitzeljagd

  • Huch, was ist das? Etwas anderes zu tun als nur AFK rumzustehen und HVs einzutauschen?

    Richtig gelesen, ich veranstalte eine Schnitzeljagd! Die Aktivität richtet sich primär an die Spieler die glauben, schon alles erreicht zu haben. Natürlich darf trotzdem jeder mitmachen der Lust hat.


    Wie ist das Ganze aufgebaut?

    Ich habe 10 Stationen auf der gesamten Map versteckt. An jeder Station befindet sich ein Rätsel, deren Lösung jeweils die Koordinaten des nächsten Rätsels verrät. Die Schwierigkeit sollte sich in Grenzen halten, manche Rätsel sind aber aufwendig zu lösen (Viel Spaß mit Nummer 3 ^^)


    Wie komme ich an die Koordinaten des ersten Rätsels?

    Möglicherweise befinden sich in meiner City 17 (nicht hinter den Kulissen!) zehn versteckte Schilder, deren Zahlen man addieren muss... Aber das ist nur Spekulation ;)


    Was muss ich beachten?

    Alle Mitglieder des Teams dürfen nur solche Mittel verwenden auf die alle Spieler Zugriff haben, falls sie an der Schnitzeljagd teilnehmen möchten. Für die erste Person, welche mir alle zehn Koordinaten nennen kann, habe ich eine kleine Belohnung parat. Entscheidet euch, ob ihr eure Erkenntnisse hier im Thread teilt, oder im Geheimen agieren wollt. Und bevor ihr mich zuspammt - Nein, ich gebe euch keine exklusiven Tipps, alle Hinweise kommen wenn überhaupt hier in den Thread.


    Qivex

  • uuuuuuh, sehr sehr geil. habe mich schon gefragt warum du in den letzten tagen /wochen so derbe an city 17 gearbeitet hast und bin da immer mal wieder vorbei geschneit um mir das anzugucken. es sieht wirklich sehr gut aus und jeder der HL-2 gespielt hat dürfte mehrere flashbacks bekommen.


    also allein schon aus neugierde werde ich mal gucken ob ich die rätsel gebacken bekomme.


    edit: nun sollte den beitrag keiner mehr übersehen können xD

  • Anmerkung: Sorry, ich hab mich bei den Koordinaten für das erste Rätsel vertan.


    Für die die schon alle Schilder gefunden haben: Die zweite Koordinate ist der gleiche Wert, allerdings negativ

    Für den Rest: Bei Schild 10 habe ich jetzt den Wert angepasst.


    Die Rätsel danach hab ich aber überprüft, die sind alle schaffbar. Auch wenn das vielleicht auf den ersten Blick nicht so scheint :evil: