Map Reset, Server Freezes ...

  • Qivex

    Ich denke die Mapgröße wie sie jetzt wird kaum etwas an der eigentlichen Performance verschlechten, wenn überhaupt. Denn dann hätte es ja entweder schon von anfang an schlecht sein müssen (vor allem ganz am anfang als der server noch weit schlechter war), oder eben relativ stetig schlechter (wieder unter berücksichtigung der Server-wechsel) was aber nicht der fall war. Es war immwer ein sehr starker anstieg und genauso schnell verschwand es auch.


    Bei den Rängen wäre das gleiche denkbar wie schonbeim letzten Mapreset, das die Ränge angepasst werden. Oder die Kits vll erst später vollständig freigegeben werden. Ich persönlich bin auch dafür, das man in den ersten drei monaten oder so auch keinerlei AEs kaufen kann... ich meine spenden. Generell ist das Preis-system überholungswürdig, was aber bereits von funny angegangen wird. Und ja ... das bockt so gar nicht, ich hatte es anfang der Map gemacht, aber nicht für lange, weil es einfach nur lästig war xD


    UnbekannterUser

    natürlich würde nur das Kosmetische überttragen, nicht das funktionelle. Also ich würde es halt mega toll finden, wenn zB die Häuser und so von Manello auch erhalten blieben, oder das rechteckige dorf "nahe" dem spawn. Die Bauwerke die Erli geschaffen hat, oder .... ka der boy der den riesen baum in Fontania baute. DAS und genau DAS würde ich mega schade finden, denn sowas hat den wow-effekt. Auch Magma's/Niklas' Stadt. Auch das was Freackmaster dahin zimmert. Aber wie gesagt, nur das was schön aussieht, nicht ME oder sowas.
    Also das hätte ich halt gerne das das erhalten bliebe, ob das machbar wäre und dann auch gemacht wird, steht woanders.

  • UnbekannterUser

    natürlich würde nur das Kosmetische überttragen, nicht das funktionelle. Also ich würde es halt mega toll finden, wenn zB die Häuser und so von Manello auch erhalten blieben, oder das rechteckige dorf "nahe" dem spawn. Die Bauwerke die Erli geschaffen hat, oder .... ka der boy der den riesen baum in Fontania baute. DAS und genau DAS würde ich mega schade finden, denn sowas hat den wow-effekt. Auch Magma's/Niklas' Stadt. Auch das was Freackmaster dahin zimmert. Aber wie gesagt, nur das was schön aussieht, nicht ME oder sowas.
    Also das hätte ich halt gerne das das erhalten bliebe, ob das machbar wäre und dann auch gemacht wird, steht woanders.

    Da gebe ich dir 100% recht. Das ist genau das was ich mit bitter meinte es sind nicht die paar AES oder irgendwelche Systeme die ich in wenigen Stunden wieder errichten könnte welche für mich ein bitterer Verlust wären sondern hauptsächlich Gebäude und Ideen in welche mehrere Tage ontime gesteckt habe

  • Da gebe ich dir 100% recht. Das ist genau das was ich mit bitter meinte es sind nicht die paar AES oder irgendwelche Systeme die ich in wenigen Stunden wieder errichten könnte welche für mich ein bitterer Verlust wären sondern hauptsächlich Gebäude und Ideen in welche mehrere Tage ontime gesteckt habe

    Schematic Mod ;)

  • Und hier noch einmal, die Quasi Finale Antwort auf diesen Vorschlag.... Ab diesen Thread hätte man eigentlich seine Frage beantwortet gehabt, über das wie und wann, müssen halt die Serverteammember ansich entscheiden. Vielleicht interagieren sie ja mit uns in kleinen Fragepunkten, aber so wie das hier läuft, stelle ich mir vor, dass das mit einer Diskussion nur alles länger dauert, also wohl lieber nachdem Motto, Bindfaden, Tür und zügig, so ist der Zahn schnell und nahezu schmerzlos gezogern

    ich werde da stück für stück drauf hinarbeiten und einiges noch auf dieser map abändern sodass man dann relativ zügig und ohne riesigen aufwand eine neue map machen kann, das wird aber nicht von jetzt auf gleich passieren

    Posting © UnbekannterUser 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Uff, hab noch nie moderieren müssen in diesem forum. xD

    Ok, nun habe ich 12 beiträge gelöscht, und zwei in den anderen verschoben.


    die themen sind die freezes und in diesem kontext ein mapreset. letzteres wurde bereits von funny für die nahe zukunft kategorisch ausgeschlossen. es bruach also niemand schnappatmung haben wenn er "map reset" liest.


    Ich lasse diesen thread offen, in der hoffnung das man beim thema bleibt, auch wenn zum jetzigem zeitpunkt alles gesagt sein sollte.

    Oh und ich habe diese klaren worte von funny dezent sichtbarer gemacht ... vielleicht hilft das ja etwas, keine ahnung.

  • Nochmal zur aktuellen Lage, in den letzten 2 Wochen befand sich der Server vor dem 22 Uhr Restart in über 50% der Fälle (eher 80%) für mehr als eine Stunde(!) im bekannten Limbo-Zustand. Ein zusätzlicher Restart (18 oder 20 Uhr) wäre meiner Meinung nach definitiv angebracht.


    MFG Qivex


    PS: Falls jemand an meiner Fähigkeit zweifelt den aktuellen Zustand beurteilen zu können - bittesehr:

    ontime.jpg

  • Ich glaube ernsthaft das die Beiträge in denen ich gesagt hab es wird jetzt keine Mapreset geben knallhart ignoriert wurden und man nur das gelesen hat worüber man sich aufregen kann :o

    XXJuergen85XX

    Du dachtest hier kommt jetzt etwas geistreiches, oder produkti...TÖÖÖT TÖÖÖT ICH BIN EIN NASHORN, AUS DEM WEEEEHEEEEG

  • Inaktiv

    Hat das Thema geschlossen