Sekundäre Debatte aus Map Reset usw.

  • Für mich persönlich wäre es bitter wenn jetzt direkt ein Mapreset gemacht werden würde auch in ein paar Monaten wäre es noch bitter da ich sehr viel Zeit in den letzten Wochen und Monaten investiert habe. Aber so grundsätzlich wäre ich auch nicht komplett dagegen aber wie gesagt für Leute wie mich wäre es halt komplett broke..


    Ich bin da auch eher der Meinung von Qivex das man den Server eher verbessern sollte. Die Anzahl der Spieler wird sicher auch wieder zurückgehen nach Corona und die laggs waren vorher auch schon da als teilweise nur 3-4 Leute drsufwaren und der Grund dafür sind/waren meistens einzelne Personen.


    Theoretisch geht es dem Server gerade besser wie seit langem. Ich konnte in den letzten Monaten seitdem ich spiele gut beobachten wie immer mehr Leute auf den Server kamen. Und jeder weiss das Magma sich langweilt daher irgendwie ein wenig egoistisch das jetzt zu verlangen findest du nicht? Wenn du so unbedingt neu anfangen willst wieso machst du es nicht einfach auf der bestehenden Map?

  • Diableriax also ich weiß nicht ob du sein Beitrag richtig durchgelesen hast aber da steht nicht das er umbedingt einen Map Reset verlangt?

    Einer von uns beiden ist Legastheniker



    Nach dem was ich von Magma mitbekommen habe, hat der Beitrag nichts mit seiner Langeweile zu tun. Eher im Gegenteil. Für ihn wäre ein Mapreset kontraproduktiv. Hier geht es alleine um den Server.

    No Front aber das halte ich echt für naiv und blauäugig das zu denken ich weiss aus erster Hand das Magma auf nem anderen Server spielt weil er auf Lyco nix mehr zu tun hat und wenn er es nicht wollen würde hätte er hier niemals diesen Beitrag erstellt ;)

  • Mal ne Frage: Macht es wirklich Sinn Freunde beim SMF einzutragen und diesen dann bei Aktivität immer mitzuladen? Wenn 10 Spieler online sind, sind circa 90 SMF aktiv. Ich halte dies für etwas unnötig

  • Alles klar,

    total plausibel ich mache mir erst garnicht die Mühe weiter auf das Thema einzugehen.


    An der Stelle verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar und gehe an die frische Luft

  • Ruhig blut diab, is n keks bleiben wir ruhig und komm bald wieder, sonst wird mir langweilig. Ich back dir den keks auch :3 Number42

    Du dachtest hier kommt jetzt etwas geistreiches, oder produkti...TÖÖÖT TÖÖÖT ICH BIN EIN NASHORN, AUS DEM WEEEEHEEEEG

  • Nicht produktiv? Nur weil einzelne Personen sich persönlich angegriffen fühlen? Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum ihr euch die Mühe macht ein Forum zu betreiben.

    du greifst doch einzelne personen an :o

    Für mich persönlich wäre es bitter wenn jetzt direkt ein Mapreset gemacht werden würde auch in ein paar Monaten wäre es noch bitter da ich sehr viel Zeit in den letzten Wochen und Monaten investiert habe. Aber so grundsätzlich wäre ich auch nicht komplett dagegen aber wie gesagt für Leute wie mich wäre es halt komplett broke..

    ich hatte den mapreset einen beitrag vorher schon verneint ..

    außerdem schreibt magma "einen perfekten zeitpunkt wird es nie geben" und damit hat er vollkommen recht irgendwer fühlt sich da immer benachteiligt, komischerweise ist das geschrei nur vor einem mapreset groß, dannach spielt es meisten garkeine geige mehr...


    Und jeder weiss das Magma sich langweilt daher irgendwie ein wenig egoistisch das jetzt zu verlangen findest du nicht? Wenn du so unbedingt neu anfangen willst wieso löschst du dann nicht einfach deinen stuff und fängst neu an damit würdest Du dem Server sicher sogar helfen da dein gs sicher auch den Server auslastet

    wo hat er bitte einen mapreset verlangt? er hat es erwähnt und zur diskussion aufgefordert, nichts weiter, ich lese da irgendwo das er jetzt unbingt einen mapreset haben will. ich denke mal seine beweggründe diesen thread zu eröffnen, ist nicht wie du denkst das er langeweile schiebt, sondern weil seit langen auf lycodon mal wieder viele leute spielen, diesen leuten würde man mit einer frischen map natürlich ein schöneres spielerlebniss bieten


    No Front aber das halte ich echt für naiv und blauäugig das zu denken ich weiss aus erster Hand das Magma auf nem anderen Server spielt weil er auf Lyco nix mehr zu tun hat und wenn er es nicht wollen würde hätte er hier niemals diesen Beitrag erstellt

    also magma hat 121 tage ontime, da ist in meinen augen nicht schlimm wenn man auch auf nem anderen server spielt, und ja du hast recht würde er es ist nicht wollen sehe der thread evtl. anders aus, und nun? wie ich vorher bereits sagte er hat zu keinem zeitpunkt einem mapreset verlangt...

  • Alles klar,

    ich mache mir erst garnicht die Mühe weiter auf das Thema einzugehen.


    An der Stelle verkneife ich mir mal jeglichen Kommentar und verlasse hiermit den Server.

    Also findest du es OK gegen andere User zu wettern, aber sobald gegenwind kommt direkt die flucht ergreifen. Ist eine Möglichkeit.



    Guten.

  • Jaein

  • Wow ist die Situation hier wieder mal schnell wie ein Lauffeuer entfacht.

    Die Frage wieso ist wohl leicht zu beantworten, ich persönlich habe für mich ein Diskussionsmodell entdeckt, welches sich in drei Abteile (kann man noch mehr fächern, aber für mich ist es ausreichend) aufteilt, Meinung-Vermutung-Tatsache, dass große Problem ist, das diese 3 Abteile in vielen Diskussionen nicht beachtet werden und es deshalb nicht zu ordentlichen Diskussionen kommt, bzw. sich die eine Partei von der anderen Partei beleidigt fühlen kann.


    Hier auch wieder sehr schön zusehen, Diableriax vermutet eigentlich, dass MagmaLP langeweile hat und deshalb neu anfangen will, verpackt diese Vermutung aber als Tatsache wodurch MagmaLP natürlich und verständlicher weise „getriggert“ ist und auch genervt antwortet…. Nagut das Dumm und so ist vielleicht bisschen übertrieben, aber wie gesagt Emotionen und so 😊 Sollen doch AbsturzLP und DieHund wieder ein Hassbrief schreiben und die Situation aufpushen xD.


    Also ich denke nicht, dass Magma einen Reset fordert, wie mehrfach erwähnt, wäre es ja ein Schuss ins eigene Knie, denn machen wir uns nichts vor, man wird älter und verteilt seine Zeit anders, ich vermute mal einfach, das Magma nicht nochmal über 100te Tage in seine Stadt investiert und Langeweile als Major? Es gibt immer wieder neue Projekte, die man angehen kann…. Und wenn es nur eine neue Base ist oder alte Plots mit den Helpern clearen. Also zutun ist genug.


    Und im Notfall hätte ich noch paar Bugs fürs Team, die ich nicht hier im Forum verbreiten will, da sie auch scharmlos ausgenutzt werden könnten… Falls ihr diese wissen wollt bitte ich um eine DM nur für Teammember.

    Posting © UnbekannterUser 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Ja sry, wenn du schon Material hast, dann ists mega strange, damit nicht gleich rauszurücken, sondern erst nachdem du gesagt hast das du nicht mehr an der debatte teil nimmst.

    Dafür das du keinem eins auswischen willst, hast du aber sehr gut vorgelegt. Es tut mir ja leid, aber was wolltest du denn damit bezwecken? Es sah halt nicht nur aus als wolltest du das Thema gegen Magma lenken, du hast das sogar selbst gesagt. Also ...

    Ich mein, du hattest so viele Möglichkeiten es richtig zu stellen, oder weiß der Fuchs, aber das hast du nicht, stattdessen schmollst du jetzt. ja keine Ahnung was das dann für Analogie darstellt.

    "Ich habe soooo viele Argumente, die das Gegenteil bewesen, aber ich sage sie euch nicht mehr." - Aha ... ist dann auch irgendwie Kindergarten.


    Auch hier noch einmal, da es mit dem Ursprünglichem Thema nichts zu tun hat, habe ich das mal versucht zu trennen.

  • Quote
    Zitat von Diableriax Ich bin da auch eher der Meinung von Qivex das man den Server eher verbessern sollte. Die Anzahl der Spieler wird sicher auch wieder zurückgehen nach Corona und die laggs waren vorher auch schon da als teilweise nur 3-4 Leute drsufwaren und der Grund dafür sind/waren meistens einzelne Personen.

    Inwiefern verbessern? Was nützt es einem, wenn man die beste Hardware hat, aber durch irgendwelche ,,Mapfehler" der Server wieder zum Struggeln bringt? Das ist so als wenn du ein Auto hast, aber die Reifen abgenutzt sind und du aufgrund fehlender Bremsleistung im Regen die Bremsen immer erneuerst aber die Reifen trotz alledem drauf bleiben? Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine....


    Quote
    92-4539025b06629830865295fc96521019e220bd7c.png Zitat von MagmaLP Vorschlag den ich aufgeschnappt habe ist Spotloader deaktivieren, um Server Recourcen zu sparen

    Wird meiner Meinung nach aber warscheinlich kaum helfen, da es nicht direkt an den aktiven Spielern liegt, sondern an der bereits 4 Jahre alten Map, die vereinzelt von Spieler geladen wird an Stellen die dann wiederum den Server frezzen.

    Wie bereits erwähnt, finde ich dies auch übertrieben, denn es gibt nur eine oder zweihandvoll Spieler, die diese nutzen können.

    Aber wieso denn Spotloader? Wäre es nicht Sinnvoller die Chunkloader funktion von der Quarry dann zu deaktivieren? Denn Quarrys werden wohl gleichzeitig mehr genutzt als Spotloader oder net? -> aber auch das würde ich nicht begrüßen.


    Quote
    74-cdffab61943d0b805aef77b2a78bf51d5af53fbc.jpg Zitat von Qivex Falls es noch nicht aufgefallen ist - in 95% der Fälle sind die Probleme nach dem nächsten Restart behoben. Da aber fast nie jemand da ist, der einen Restart initiieren könnte, dauert dieser unangenehme Zustand manchmal für mehrere Stunden an. Eine Lösung dafür könnte ein Votesystem ähnlich zum Dayvote sein, in welchem man für einen zusätzlichen Restart abstimmen kann. Da ein Restart deutlich mehr Auswirkungen hat als ein einfacher Dayvote wäre mein Vorschlag für die Voraussetzungen:
    - alle Spieler stimmen zu
    - mindestens ein Teammitglied (damit nicht irgendein Troll alleine nachts um 4 ständig Restarts verursacht)

    Wieso nicht einfach ein Teammember das Restartrecht geben? Wenn deiner Meinung ein Teammember dabei sein soll? Aber bislang funktioniert der Autorestart gut, und ich vermute mal, dass die Teammember eh Restart rechte besitzen.

    Quote
    74-cdffab61943d0b805aef77b2a78bf51d5af53fbc.jpg Zitat von Qivex Kleinere Map
    Vielleicht kein offensichtlicher Ansatz, aber die aktuelle Map ist ja nach über 4 Jahren nichtmal annähernd voll belegt. Ich weiß, dass ihr das automatische Entfernen von Claims zwar erst kürzlich eingeführt habt, aber selbst davor war jederzeit mehr als genug Platz vorhanden. Durch das Löschen von alten Claims kann man nun auf gleicher Größe deutlich mehr Spieler unterbringen, warum also nicht die Mapgröße anpassen? Dies sollte die allgemeine Auslastung deutlich reduzieren, mehr als es eingeschränkte Items oder veränderte Spotloader jemals könnten. Dann sollte man aber darauf achten, dass nicht wieder mehr als die Hälfte der Map durch winzige Inseln eingenommen wird :/

    Hmmm... erst besteht der Verdacht, dass andere Spieler die großen Maschinen mitladen und dann alle viel dichter besiedeln lassen? Wenn man vermutet dass Maschinen der Grund dafür ist, ist es doch gut, dass man weit auseinander "lebt"



    Quote
    74-cdffab61943d0b805aef77b2a78bf51d5af53fbc.jpg Zitat von Qivex Mall
    Funny hat diesbezüglich ja schon mehrfach kommende Veränderungen angekündigt, da die aktuelle Mall vielfach kontrovers thematisiert wurde. Die beziehen sich zwar meist auf inhaltliche Änderungen, aber auch die Performanz ist "irgendwie seltsam". Zuerst vermutete ich meinen alten PC: Vorher hatte ich 200fps normal (30 in der Mall) - Jetzt aber mit komplett neuem PC normal 500fps, und in der Mall immer noch 30. Vielleicht sollte man nicht wieder alles von der alten Map übernehmen (Quelle). Klar macht das Arbeit, aber ich glaube wenn danach gefragt werden sollte wird sich mehr als genug Hilfe finden ;)

    Hmm... das mit den FPS drops kommt bei mir nicht vor, habe immer Stabile FPS und meine Specs sind nicht so krass.

    i5 9600k

    16gb 3200

    Gtx 1660ti


    Also nichts krasses, aber trotz alledem kein Problem mit Drops



    Quote
    74-cdffab61943d0b805aef77b2a78bf51d5af53fbc.jpg Zitat von Qivex Ränge
    Hier sind wahrscheinlich viele anderer Meinung, aber die Kits der Ränge sind direkt nach einem Mapreset viel zu wertvoll. In der aktuellen Situation kümmert sich niemand um 1 HV pro Tag, aber bei einem Start von Null? Ich finde man sollte, falls es tatsächlich dazu kommt, zumindest mal darüber nachdenken die Kits zeitweise einzuschränken oder ganz zu deaktivieren. Und noch ein kontroverser Gedanke: Nur weil Mapreset war ist man ja nicht automatisch kein Stammspieler mehr, oder...?

    Ich bin vollkommen gegen das deaktivieren von Ranks, klar kann man jetzt sagen, es ist unfair aber P2W sehe ich hier nicht, dank den Leuten wird den Serverbesitzern finanziell ein wenig unter die Arme gegriffen, also eher Pay to Support and play faster ^^.



    Quote
    1-71ada33cd8fc8d6e93981b402388ffb7d268ddd7.jpg Zitat von funnyzocker und zu den lags, supporter haben den profile command, nutz den und schau was rauskommt, meist landest du bei me system oder anderen aufbauten von leuten die teilweise schon echt lange spielen und zum teil sogar im serverteam sind ;) vlt. sollten diese leute mal was anpassen

    Und wie ihr seht, tut der Server ja schon was, die Supporter können per Befehl sich die Koordinaten von Lagerzeugenen Maschinen anzeigen lassen. Und ich vemute, dass sie nachdem Regelwerk auch die Spieler ansprechen...


    Quote
    161-a620ffda33702917898e69d479cf7643a45c8139.jpg Zitat von Inventar Wobei ... bei so einigen Sachen würde ich das auch Schade finden, zB City17, oder eben die Stadt von magma. Das sieht halt beides so mega gut aus und in beidem steckt auch viel arbeit drin. Wenn es wirklich mal soweit kommen sollte, dann ...

    Könnte man ja als eine Art "Andenken" implementieren, also also geschützten Bereich am Spawn oder so, denn wenn man den Leuten die Bauwerke wieder überlässt, sehe ich jetzt schon den nächsten Forumthread :D



    Quote
    203-a8d732fb31f17ca193a82f59477921bd76e7e03e.png Zitat von Number42 Ich bin der Meinung daß sich einige Leute hier extrem unangemessen verhalten haben und ich bin sicher nicht die einzige Person hier die einen Gang runterfahren sollte. Ich weiss was ich gesagt und getan habe und vor allem weiss ich warum ich etwas sage und mein Verhalten würde intensiv und mehrfach provoziert. Die Personen die sich jetzt angesprochen fühlen wissen auch genau warum. Aber Fehler eingestehen ist schwierig kann ich verstehen.

    Vielleicht sollten wir alle mal ne Nacht drüber schlafen, morgen werden wir die Sache wohl anders sehen.


    Quote
    203-a8d732fb31f17ca193a82f59477921bd76e7e03e.png Zitat von Number42 Und generell habe ich genug Material was ich hier veröffentlichen könnte was ein völlig anderes Licht auf die Sache werfen würde aber ich habe wie gesagt kein Interesse an Streitgesprächen oder damit jemandem eins auszuwischen. Das empfinde ich als kindisch und ist unter meinem Niveau

    Und das klingt wieder nach einer Emotionalen Aussage, bzw. Drohung....



    Gute Nacht

    Posting © UnbekannterUser 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wieso nicht einfach ein Teammember das Restartrecht geben? Wenn deiner Meinung ein Teammember dabei sein soll? Aber bislang funktioniert der Autorestart gut, und ich vermute mal, dass die Teammember eh Restart rechte besitzen.

    nein, nur brobon und ich können den server restarten

    es ist auch nicht mit einem einfachem recht auf dem server, um den server vernünftig restarten zu können muss man ein bash script ausführen und dazu brauch man wieder die berechtigung um auf die kompletten server files zuzugreifen. und da bin ich sehr eigen, die bekommt keiner, da hab ich einfach schon viel zu viele stunden arbeit reingesteckt

  • Äpfel und Birnen.

    Das ist dein Lieblingsbeginn oder ?

    Aber in dem Moment wo einem Beispielsweise 20 jährigen sagst das seine Stimme weniger wert ist als die eines 120 jährigen wäre das ja diskriminierend und zudem total banal den Wert eines Menschen von einem anderen Wert abhängig zu machen. Ein Wert der im Horrorszenario vielleicht niemals erreicht wird womit ich sagen möchte das damit die Würde der Person verletzt wird weil du indirekt damit Leben gegeneinander aufwiegst. Die Würde des Menschen ist unantastbar wenn ich an der Stelle Mal unser Grundgesetz zitieren darf, wobei ich zugeben muss das es nicht gerade mein Lieblingssatz ist.

    Hmm... also wenn ich dich richtig verstehe, würdest dich in deiner Würde gekränkt fühlen? Wenn MagmaLP´s Meinung eher angenommen wird als deine?

    Dann würde unser Grundgesetz ja quasi heutzutage nur noch als Fußball dienen.

    Diableriax darf ich mit etwas bekannt machen?

    Ich nenne es Stimmenwertigkeit, und hier ein Beispiel was jeden Tag aufs neue auftritt, es wird eine Debatte geführt und aus tausenden Löchern kommen wieder die alles besser wissen, wilde Verschwörungstheorien verbreiten etc. welche Stimme schenkst du eher glauben? Deren oder der Meinung von fundierten Wissenschaftlern? Gut jetzt habe ich dir das versucht näher zubringen... aber da du wieder Äpfel und Birnen sagen wirst und das Modell nicht alleine aufs Servergeschehen übersetzen willst/kannst mache ich es für dich.


    So rein fiktives Beispiel Diableriax, du bist in einer Ausbildung zum XYZ und jetzt bist du und der Altgeselle auf der Baustelle. Jetzt fragt euch der Kunde nach eurer Meinung/Stimme dazu. Wem wird der Kunde wohl eher Gehör schenken? Dem Altgesellen.... ein Tritt gegen deine Würde... zeig den Kunden an!!!


    Aber Äpfel mit Birnen.....


    So noch eins, aktuell befinden wir uns in einer Pandemie und Virologen sind gefragt wie noch nie, aber wie bei der WM gibt es gefühlt wieder mindestens 70 Millionen Bundestrainer/Virologen. Und du Diableriax hast dich ein wenig eingelesen und Christians Drostens Podcast gehört. Trotzdem schenkt man den Virologen mehr Aufmerksamkeit als dir..... Unfair.... du hast dich doch mit dem Thema befasst.... Ein Tritt gegen deine Würde?


    Nein Diableriax es ist nun mal wichtig eher den "Experten" zuhören in so wichtigen Fragen, als jemanden der vielleicht in der Schule bisschen Biologie hatte.... Aus meinen Beispielen folgt ein wichtiges Element der Stimmenwertigkeit nämlich die Zeitkonstante jemehr Zeit du mit etwas verbringst desto besser kennst du dich aus und desto besser kannst du Dinge zu diesen Thema einschätzen, ist überall so Sport, Schach etc. Also finde ich es nicht schlimm zusagen, er hört sich eher Longtime player an.


    Und da dir mein Rentenbeispiel nicht zugesagt hatte, versuche ich es hiermit zu "erneuern"

    Stell dir vor du beginnst heute damit Schach zuspielen. Heute hast du schon 3h damit verbracht. Also hättest du in 5 Jahren etwa 5475 Stunden Spielerfahrung und kannst somit folglich auch das Spielgeschehen besser einschätzen, aber erst in 5 Jahren und nicht heute.

    Posting © UnbekannterUser 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Kann man den nicht das Bash script mit einem Button auf der Hompage verknüpfen, welcher dann den Supportern zu verfügung steht?

    hatte ich glaube schon geschrieben aber was soll, dann können die jungs aber immer noch nicht in die console schauen und son restart wenn der server im deadlock ist muss jetzt nicht unbedingt gut ausgehen

  • Ok nehmen wir an du hast Recht. So und nun?

    Das Essentielle hast du genau so wenig verstanden wie die anderen.

    Ist mir ehrlich gesagt aber auch egal jetzt. Ich bin nicht eure Mutter und es ist nicht meine Aufgabe euch zu erziehen oder etwas zu erklären. Ich lasse mich prinzipiell von niemandem beleidigen weder vom Serverteam oder von einzelnen Usern. Ihr habt einfach bei mir verschissen von mir aus könnt ihr mein gs und die ganze Map mit löschen das ist mir jetzt echt egal und darum ging es mir auch vorher sowieso nicht aber hey ihr seid ja so schlau und ihr habt immer Recht. Ihr habt nichtmal verstanden worum es mir geht aber spuckt hier große Töne werdet respektlos schweift vom Thema ab und beleidigt mich. Mal im Ernst was habt ihr erwartet? Das ich mich darüber freue? Seid ihr dumm? Damit beziehe ich mich nicht nur auf diese Debatte würde vorher auch schon des mehrfachen respektlos behandelt sowohl von Usern als auch Teammembern und im Endeffekt habe ich nie jemandem was getan. Was denkt ihr denn jetzt erreicht zu haben? Das einzige was ihr erreicht habt ist das ich so angekotzt bin von euch das ich ganz sicher nicht auf den Server zurückkomme.

    Hmmm.... wenn es dir nicht um den Mapreset geht, wieso eröffnest du nicht ein extra Thread dazu ? Dann würde man auch verstehen worum es dir geht. Bis ebend wusste ich gar net dass du deine Angestaute wut hier rauslassen tust, weil du dich “gemobbt“ fühlst. Man kann über alles sprechen, quiten halte ich nicht für die ultimative Lösung, aber dann musst du Klartext sprechen und nicht versuchen zwischen den Zeilen zu kommunizieren. Und bitte lasst uns emotional zurückfahren, ich spüre förmlich deine wut/trauer, denn mit zu viel Emotionen kann man nicht vernünftig diskutieren.



    Guten Tag

    Posting © UnbekannterUser 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.