Plugin-Vorschläge für den Tekkit-Lite Server

  • Hallo Spieler/innen des Tekkit-Lite Servers,


    wie manche es mitbekommen haben, wurde ich als Developer angenommen.
    Meine Idee war nun, dass ihr mir Plugin-Vorschläge/Änderungen machen könnt. Also wenn ihr immer mal einen Plugin-Wunsch auf dem Herzen hattet, dann schreibt ihn mir ruhig. :)


    Wie mache ich das am besten? Schreibe unter diesen Thread deinen Vorschlag (sollte schon mehr als ein Satz sein) und mit ein bisschen Glück, werde ich mich darum kümmern.



    Mit freundlichen Grüßen

    Niklas

    (klick auf die Vorschläge um direkt zu den Beiträgen zu kommen)




    Legende:

    umgesetzt ✓
    in Arbeit ⏼
    abgelehnt ❌ (mit Begründung als Antwort)
    noch nicht bearbeitet


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • Wie währe es mit einem Job System


    Es gibt z.b. Berufe wie Bergarbeiter der durch abbauen Berufskills, XP und ab gewissen Level Graden Titel: Rang 100 z.b.= Gräber Killboy2011, Der Titel sollte aber nur vor oder nach dem Namen zu sehn sein nicht im Chat


    Diese Idee ist natürlich ausbaubar auf Jede Art

    PHP
    1. <?php while (alive) {
    2. eat();
    3. sleep();
    4. code();
    5. repeat();}?>
  • Ich würde Qivex Thread zum Thema "Vorschläge und Änderungswünsche" hier rein packen wollen, da manche Vorschläge noch nicht behandelt wurden.
    Ich habe alle Vorschläge, die abgelehnt/behandelt wurden, entfernt.



    Dazu die Preise, die vorgeschlagen wurden:




    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • Hallo Leute,


    Da Niklas ja schon meine alten Vorschläge übernommen hat bleibt mir von meiner Seite aus leider nix anderes übrig als Magmas Vorschlag einzubringen:




    Ich hab damals übrigens vergessen anzumerken dass ich die Idee gut fand, aber da sowohl Änderungen am derzeigen Quarry-Claim-Plugin als auch am Block-Limit-Plugin nötig gewesen wären hielt ich die Idee für nicht wirklich umsetzbar und habe daher keinen Kommentar verfasst. Jetzt sehe ich es deutlich machbarer, und hoffe daher das es wenn möglich umgesetzt wird.


    Qivex


  • ich glaub ich hab da auch nichts drunter geschrieben aber ich bin gegen diese idee, wie es ja richtig hieß man kann die erze verdrei- oder vervierfachen das sorgt nur dafür das alles noch viel viel schneller entwertet wird. zumal es auch nicht soo einfach umsetzbar ist

  • Hallo liebes Server-Team,


    ich hatte mir überlegt, dass man evtl eine Art Auktionshaus hinzufügen könnte, welches man mit Hilfe eines einfachen Chat-Commands öffnen könnte und ggf. Items schnell und leicht an/verkaufen könnte. Das Prinzip gibt es auch auf vielen anderen Servern und klappt auch recht gut. Wenn ihr keine Ahnung habt, was ich damit meine, einfach eine kurze Aw schreiben, ich bemühe mich, mich dann schnell zurückzumelden. :D


    MfG Finn aka. TT_Finn12


    Ich weiß was du meinst, zumindest denke ich es. Sowas ist aber extrem kontra produktiv für die Server Wirtschaft da der billigste Preis somit schnell gesehen wird und dann meist auch direkt um ein vielfaches unterboten wird. Kann man bei den anderen Servern die sowas verwenden schön beobachten. Ohne eine Vielzahl an Mindestpreisen festzulegen wird sowas nicht gut ausgehen


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

    3 Mal editiert, zuletzt von N1KL4S ()


  • Der Philosopher Stone ist ein Cheat-Item was 10001 nutzbar ist. Er war in Tekkit Classic der Miniumstone wie wir in jetzt aus Tekkit Lite kennen.


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • Warum eigentlich nur "normales" TicTacToe und kein Super- bzw Super-Super-TicTacToe? :rolleyes: So wäre es wenigstens sinnvoll, in der jetzigen Form ist es ja bekanntermaßen unmöglich zu verlieren..

  • Bitte genauer erläutern. Dazu musst du aber wissen, dass ich noch andere Spielmodis mache (aber erstmal ein globales Level-System). Darunter auch Vier-Gewinnt. Also wäre ich schonmal gegen ein 4x4 oder mehr TTT, da die Spiele sich sonst nicht viel unterscheiden würden.


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ultimate_tic-tac-toe


    (Für den Fall von zwei Ebenen. Super Super TTT ist das ganze Prinzip um noch eine Ebene erweitert)


    Kurz zusammengefasst: Es gibt zwei bzw drei Ebenen von Feldern (also im Fall von Super TTT eine 3x3 Anordnung von 3x3 Feldern, und bei Super Super TTT eine 3x3 Anordnung von Super TTT-Feldern). Sobald ein Spieler ein Feld "einnimmt" hat der nächste Spieler in der nächsthöheren Ebene nur die Möglichkeit in der Menge an Sub-Feldern seine Markierung zu setzen, in welchem der vorherige Spieler ein Feld eingenommen hat.


    Bsp: Spieler 1 setzt im Mittleren Sub-Feld seine Markierung oben rechts, dann kann Spieler 2 seine Markierung nur irgendwo im Sub-Feld oben rechts setzen (hat aber dort freie Wahl).


    Wenn man in einem Sub-Feld drei Markierungen seiner Farbe in einer Reihe hat, so gewinnt man dieses Feld, welches dann als "Markierung" dieses Spielers für das nächsthöhere Feld zählt. Wer in der obersten Ebene drei Sub-Felder in einer Reihe besitzt gewinnt das Spiel.


    Theoretisch sind beliebig viele Ebenen möglich, aber alles über 3 (Super Super TTT) wird kaum gespielt. 2 Ebenen ist allerdings das populärste, und würde sich auch noch in Minecraft vom Platz her umsetzen lassen.


    Bei Fragen kann ich's gerne noch im TS erklären

  • Ein Punkte Systehm:


    Spieler die z.B. andere User bei Supportern gemeldet haben, da diese Regeln verstoßen, könnte man Intern ein par Punkte vergeben lassen.
    Diese Soll ein Sup. über ein Plugin vergeben können.
    Immer nur einen, am besten mit Grund, da es sonst vorkommen könnte dass User Punkte bekommen die sie garnicht verdient haben.
    Also so wie das damalige WarnSystehm, in dem man dann nachgucken kann
    (Ingame oder übers Internet, kp), wer wie viele Punkte hat.
    Diese können dann bei einem Permban, oder längerem Tempban eine Verkürzung bringen, sofern der User dies im Forum wünscht.


    -MagmaLP

  • Hallo liebes Server-Team,


    neulich kam ich auf die Idee das man evtl. ein Plugin erstellen könnte, welches "Quest's" hinzufügt und habe mir dabei schon eine Gedanken gemacht... Man könnte zum Beispiel sogenannte "Tägliche Quest" hinzufügen, welche man machen könnte und dann dementsprechend eine kleine Belohnung erhält (ja nach schwierigkeit der Quest...). Da es halt für Spieler welche erst eine geringe Ontime habe, schwer wäre die selben Quest's zu machen wie für Spieler welche schon lange auf dem Server spielen kann man dementsprechend die Quest's der Ontime anpassen. Zum anderen könnte man dann auch noch Quest machen wozu man mehr Zeit hat, welche denn aber auch mehr Zeit beanspruchen... Dazu habe ich auch ein konkretes Beispiel: Man könnte als Quest nehmen, dass man den Ender-Drachen töten kann und dann eine dementschprechende Belohnung erhält, da diese Quest dann halt nur einmal im Monat möglich wäre...


    Zum Schluss noch: Warum sollten Quest's eingeführt werden?
    -Fördert die Aktivität der Spieler.
    -Es ist einfach mal was neues, was nicht jeder Server hat.
    -Fördert den Spaß am spielen.
    -Man belohnt fleißige Spieler.


    Weitere Vorschläge/Bemerkungen und co. sind erwünscht! :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen Finn aka TT_Finn12 ;)

  • Wie währe es mit einem Job System


    Es gibt z.b. Berufe wie Bergarbeiter der durch abbauen Berufskills, XP und ab gewissen Level Graden Titel: Rang 100 z.b.= Gräber Killboy2011, Der Titel sollte aber nur vor oder nach dem Namen zu sehn sein nicht im Chat


    Diese Idee ist natürlich ausbaubar auf Jede Art


    Leider auf nem Technic Modpack wo man nach kurzer zeit viel bzw. alles automatisiert nutzlos


  • Ich hab das nur zur hälfte verstanden hoffe ich zumindest :o sehr komisch geschrieben, aber wenn ich richtig liege soll es darauf hinauslaufen das user sich permanent gegenseitig ankacken damit sie punkte bekommen und die können sie verwenden um ihre eigene scheiße dann wieder auszubügeln oder wie?



  • ein Stammi+ hat die möglichkeit die crafty turtle zu benutzen womit der miniumstone nicht verbraucht wird, das wäre dann also hinfällig