Plugin-Vorschläge für den Tekkit-Lite Server

  • Nope, keine ahnung ob das hier schonmal vorkam aber sowas lehne ich ab, das führt zu nix außer das die preise weiter massiv in den keller gedrückt werden

    Nicht zwangsläufig, man könnte ja Mindestpreise festlegen (so wie es bei den HVs ja bereits ist) um einen Preisverfall zu verhindern ...

  • Die Idee finde ich generell auch nicht schlecht allerdings hat das ganze Nachteile wie Funny schon sagte.


    Mehr User würden sich einen "Shop" zu legen und evtl. die Preise so ansetzen wie sie wollen. Dazu kommt warum dann noch normale Shops?

    Im Kontrast dazu gehen wirklich so viele regelmäßig hier online als das sich der Aufwand dahinter lohnt?

  • Nicht zwangsläufig, man könnte ja Mindestpreise festlegen (so wie es bei den HVs ja bereits ist) um einen Preisverfall zu verhindern ...

    Dann kann man es auch gleich lassen, ich werd definitiv nicht für jedes Item nen Preis festlegen, dann kann ich auch gleich nen adminshop mit allen sachen machen und gut

  • Meine antwort von damals als das Thema da auch mal aufkam:


    "Ich weiß was du meinst, zumindest denke ich es. Sowas ist aber extrem kontra produktiv für die Server Wirtschaft da der billigste Preis somit schnell gesehen wird und dann meist auch direkt um ein vielfaches unterboten wird. Kann man bei den anderen Servern die sowas verwenden schön beobachten. Ohne eine Vielzahl an Mindestpreisen festzulegen wird sowas nicht gut ausgehen"

  • Hallo Zusammen,


    Eine Idee wäre, dass wir Decocraft nutzen könnten um unsere Gebäude und Grundtsücke effektiver und anschaulicher zu gestalten.

    Eine weitere Idee wäre, dass wir Carpenter´s Blocks nutzen um unsere Gebäude und Grundstücke ebenfalls effektiver und anschaulicher zu gestalten.

    MfG

    Titanium_Dom

  • wir Decocraft nutzen könnten

    Das Problem ist, dass Decocraft und Carpenter´s Blocks Mods sind und somit jeder Nutzer des Servers diese bräuchte.

    Wäre es ein Plugin, wäre dies nicht nötig, jedoch hat man in der Version nicht die Möglichkeiten ein Dekoplugin, zu programmieren.


    Ich verstehe deinen Gedanken, dass es vieles vereinfachen würde, nur leider ist es einfach nicht möglich.
    Da muss wohl die Kreativität jedes Einzelnen für die Deko sorgen^^


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • Hallo Leute,

    hatte heute mal eine Idee und zwar :


    Der Super Recycler ( SRC )
    Der Recycler hat 10 Level
    Er Produziert Scrap Boxen
    Maximal Produziert er 10 Scrap Boxen pro Sekunde
    um Level 10 Zu erreichen Benötigst du 256 Overclocker Upgrades 64 Transformer Upgrades 64 Storage Upgrades 64 Recyler 5000 Igneous Extruder (Werte sind ausgedacht und können angepasst werden)(Für Anfänger sollte das Maximale Level aufjedenfall nicht zu einfach zu erreichen sein)

  • Guten Abend zusammen,
    Ich würde sehr gerne mit einigen vom Lycodon Server eine RPG welt aufbauen und würde mich daher sehr über RPG Plugins freuen, wie zum Beispiel ein Plugin zum erstellen und managen von NPCs für städte, Dörfer usw. mit denen man auch kommunizieren und handeln kann usw. da gibt es einige schöne Plugins und würde auch mit helfen die richtigen herraus zu suchen.


    MfG

    TitaniumDom

  • RPG welt

    Davon hattest du mir ja schon erzählt. Da wir ein Survival Server sind, ist es vermutlich nicht ganz so einfach RPG Elemente einzubauen, abgesehen von NPCs, Dörfer etc.. Ich weiß nicht, inwiefern du an RP gedacht hast, ob nun das Schauspielern im Chat dazu gehört oder nicht.


    einige schöne Plugins


    Sowas ist theoretisch in der Version machbar, jedoch:


    ... ist es schwierig ab dem Zeitpunkt, ab dem das Plugin zu viel benutzt wird. Dies tritt meist im Zusammenhang mit dem Erlauben, dass das Plugin auch von Spielern genutzt werden darf. Wenn wir auch nur Einzelnen die Erlaubniss geben würden, könnten sich andere Spieler benachteiligt fühlen.


    ... sehen diese Plugins von Außen immer sehr schön und dekorativ aus, meist steckt aber mehr dahinter, als man zuerst denken würde.

    In dieser Version (schon 5 Jahre alt) und der Tatsache geschuldet, dass es sich um ein Modpack handeln (die meisten Plugins/Mods wurden nicht programmiert, um gleichzeitig zu laufen), kann es zu mehreren Fehlern kommen, die beim Programmieren nicht mitbedacht wurden. (mal einfach erklärt^^)


    ... war ein solches Plugin vor einiger Zeit auf dem Server, wurde jedoch mitunter aus dem Grunde entfernt, dass es sich um einen Survival Server handelt und der Nutzen, den man darauß gewann gering war. (dazu kann dir funny bestimmt noch mehr sagen, ich war damals noch nicht aktiv auf dem Server)


    Ich kann es aber auch nachvollziehen, dass ein solches Plugin viel Freiraum geben würde. Ich selber hatte durch Finns Vorschlag (ein Questsystem) ebenfalls die Idee, ein solches Plugin draufzupacken, bin jedoch davon abgegangen, da die meisten Plugins in dem Bereich immens viele extra Funktionen eingebaut haben, die man meist nicht benötigt, jedoch extra Last verursachen. Eher wäre ich für eine Version (wenn es leicht machbar ist, auch eigene, mit stehende NPCs für das genannte Questsystem.


    Ok meine Jedochs gingen aus, ich hoffe du kannst meine Ansätze verstehen. :)


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • Grüß Dich Niklas,


    Ja wir haben uns drüber unterhalten, aber kamen leider nicht genau dazu uns über alles zu unterhalten und ich habe mich mal hin gesetzt und habe das ganze Thema überdacht und habe auch einige möglichkeiten gefunden ich könnte diese dir zwar alle hier aufzählen und genaustens erzählen, aber ich bin der meinung wir sollten uns viellleicht mit Funny mal zu dritt hin setzten und das ganze Thema Inruhe drüber quatschen weil dann ist das erklären und reagieren auf pro und Kontra eindeutig leichter und angenehmer, hier im Forum ist es zwar schön die Themen mal an zu reißen, aber im persönlichen Gespräch spricht man halt nicht so aneinander vorbei.


    MfG

    TitaniumDom

  • bin ich generell komplett dagegen

    das würde erstmal, wenn man es macht, extrem in arbeit ausarten und zu den jetzt schon vielen plugins kommen dann nochmal ein haufen plugins dazu, heißt mehr lags, fehler, deadlocks etc.

    es würde aber auch überhaupt nicht in unser system passen

    rpg server sind auch meistens vanilla server, einfach weil sich sowas in ein modpack nicht richtig einfügt

    glaubst du auch das es wirklich so viele spieler begeistern würde?

  • funnyzocker  
    ja es würde aufjedenfall eine gewisse menge an Leuten anziehen und jetztige Spieler dazu animieren selbst wenn Sie an deren aktuellen Projekten nicht weiterarbeiten wollen, Sie dann eine auszeit in der RPG Welt haben und somit auch der Server dauerhaft noch mehr Aktivität hat, was den Server noch aktraktiver macht als er eh schon ist.

    Zu der Arbeit:
    JAP es würde aufjedenfall viel Arbeit was die ganze Aufbauerrei angeht kosten und Plugin mäßig würde ich sagen müsste man schauen was sich so verträgt und vielleicht finden wir ja etwas, was sich mit den aktuellen Plugins verträgt und ja Funny es ist ein survival Server ohne Frage aber eine einzige Welt die wäre überschaubar und ich würde mich auch sehr gerne mit euch hinsetzen und schauen wie der Server drauf reagiert und durch die ganzen backups wird nichts passieren wenn es dir darum geht. Aber gerade das Wir ein Modpackserver sind macht doch diese ganze RPG Geschichte interresanter und anschaulicher.

    Funny ich würde dich wirklich drum bitten diesem Projekt und Thema einfach mal eine Chance zu geben, denn es gibt wirklich mehr als genug die diese Welt bespielen und weiter bei der Entwicklung würden


    Wie oben schon erwähnt lass uns mal drüber sprechen aufem Lycodon TS =)

  • ich bleib dabei und sage das ich dagegen bin


    und durch die ganzen backups

    wenn ich sowas schon lese bist du komplett raus

    backups sind die absolute notlösung und nix was ich hier regelmäßig verwenden will


    aber eine einzige Welt

    bist du echt der ansicht das "eine einzige welt" ja nicht so viel ausmacht?

    zumal, schau dir bitte die farmwelten an, es können nur welten generiert werden die irgendwelche macken haben

    die gehen zum farmen aber für das normale spielen wöllte ich sowas nicht nutzen



    also mal zusammenfassend: in das projekt soll ein haufen arbeit gesteckt werden, es sollen einige neue plugins draufgeschmissen werden wo es keine garantie gibt das die auch auf einem MODPACK server funktionieren da die alle fürs vanilla mc geschrieben wurden und ich hab absolut keine gewissheit ob das klappt und im endeffekt leute das auch nutzen

    ergo abgelehnt


    sorry aber wer unbedingt rpg spielen will der soll sich auch bitte einen server suchen der von grund auf dafür ausgelegt ist, das risiko und die arbeit ist einfach zu hoch

  • hallo zsm

    ich habe da mal eine Idee ich weiß nicht ganz ob es ein Plugin wäre oder ob es funktionieren würde aber ich dachte mir die Idee würde Hilfreich sein

    Es geht mal wieder um Crops. Ich würde mir wünschen dass die crops effektiver gemacht würden.

    Damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Stickyreedseeds ,sondern eher die Aurelia und Ferru Pflanzen.

    Diese Pflanzen haben an sich einen höheren Rang Bzw ein höheres Tier (sie sind Tier 6;8) als Stickyreed

    Sind jedoch nicht ansatzweise so effektiv.

    Ein Aurelia benötig zum Wachsen mind. 12:30 Min ich habe es 36 mal getestet und das war die beste Zahl und gibt am Ende maximal

    9 Nuggets =1 Ingot dies ist in den 36 versuchen 3 mal passiert. Durchschnittlich kamen aus fast gemaxten Pflanzen 3,5 Nuggets .

    Das ist nicht besonders viel ein Mass mit ein paar hvs macht das in 12:30 ziemlich viel öfter .

    Daher würde ich mir wünschen ,dass die Crops gebufft werden

    Lg Kikkeksler

  • also die crops kommen von ic2, das ist ein mod, da kann man mit einem plugin jetzt nicht wirklich was machen, und selbst wenn werden wir es nicht

    crops werden nie effizient sein, die sind ein netter zeitvertreib

    hätte man wirklich vor die für einen persönlich von nutzen sind müsste man diese "ich muss massenhaft uu produzieren" ablegen und einfach mal gemütlich spielen, dann würden auch viele andere systeme mehr nutzen

  • Ein Aurelia benötig zum Wachsen mind. 12:30 Min ich habe es 36 mal getestet und das war die beste Zahl und gibt am Ende maximal

    9 Nuggets =1 Ingot dies ist in den 36 versuchen 3 mal passiert. Durchschnittlich kamen aus fast gemaxten Pflanzen 3,5 Nuggets .

    Das ist nicht besonders viel ein Mass mit ein paar hvs macht das in 12:30 ziemlich viel öfter .

    mal davon agesehen das "ziemlich viel öfter" sich so eloquent liest als käme es vom einen 6 jährigem, find ich deine behauptung schon mal ziemlich steil. aber, wie viel ist es denn jetzt ? "ziemlich viel öfter" gibt mir da nicht mal ansatzweise ein gefühl dafür.


    bei 2 hvs, würde ein massfab alle 61 sekunden so viel uu produzieren, wie für einen iron ingot nötig wären.


    ich hab ne idee, warum vierteln wir nicht einfach die energie die aus lv mv und hv herauskommt, sowie ae ? dann wäre das zwar noch immer mit 4 minuten 3 mal so schnell, aber immerhin näher dran.


    keine ahnung ob das geht, wäre aber verdammt witzig.

  • das stimmt nicht ganz ein paar crops sind auch mit 12 aes noch zu gebrauchen

    zb Stickyreed und Redwheat



    und auf Watchdog Beitrag als Antwort

    ich hab ne idee, warum vierteln wir nicht einfach die energie die aus lv mv und hv herauskommt, sowie ae ? dann wäre das zwar noch immer mit 4 minuten 3 mal so schnell, aber immerhin näher dran.

    es ist mir schon ab und zu aufgefallen das du es den leuten lieber schwerer machst als ihnen zu helfen ^^(ist freundlich gemeint )


    aber wenn es nicht geht etwas daran zu drehen dann ist es so

    dann ist es auch nicht schlimm