Plugin-Vorschläge für den Tekkit-Lite Server

  • aber wenn es nicht geht etwas daran zu drehen dann ist es so

    dann ist es auch nicht schlimm

    So siehts leider aus. IndustrialCraft 2 hat in der Version leider noch keine umfangreiche Config, bei der man alles ändern kann, wie in neueren Versionen. Zumal ich denke, dass es bei einer serverseitigen Änderung der Werte zu Problemen mit den Clients kommen würde, die diese Änderungen nicht besitzen.


    Du hast eine Plugin-Idee für den Lycodon Tekkit-Server? Dann schreib mich doch via Forum an.

  • ja ... jedoch hattest du da extra iron angeführt, daher bezog ich mich auch auf iron ... das die sticky-pflanze absurd ist, hab ich auch schon mitbekommen. war aber nicht dein anliegen, daher auch nicht meins.


    also, ich mach es leuten lieber schwerer als ihnen zu helfen ? ok. für dich markiere ich das nächste mal sarkasmus.


    /sarkasmus on

    wenn du es schwerer haben möchtest, mach ich dir das gerne schwerer

    /sarkasmus off

    so, aber mal ernsthaft, das ein absolu ungleichgewicht herrscht in den methoden zur herstellung der ressis sollte jedem klar sein. es kann aber nicht zielführend sein, das ganze auf das höchste niveau anheben zu wollen. es wäre weit sinnvoller das höchste zu reduzieren, auf ein level das eher das der anderen methoden entspricht.

    ich selle grade fest das in methoden hoden steckt und hatte den lachflash des todes. wie auch immer, wenn man das ganze anpassen kann, dann muss man überhaupt mal gucken in wie fern das sin macht, da die pflanzen zum teil viel stärker skalieren, als es die hvs und aes tun und selbst die sind schon krass. man muss sich auch etwas klar sein, das lycodon mitlerweile auf einer ebene ist, auf der die user sehr kreativ werden, was toll ist, jedoch dazu führt, das immer mehr unstimmigkeiten zutage kommen. einige kann man beheben, bei anderen ist es jedoch aussichtslos, da es entweder das system was man verändert so sehr verändert das es nicht mehr das gleiche system wie vorher ist, oder eben so wenig ändert, das das eigentliche problem nicht angegangen wurd, sondern eher verzögert. quasi das was hier mit den massfabs gemacht wird. das system des massfabs bleibt gleich, man verzögert es jedoch hardcore nach hinten. niklas mixt das dann noch mit netten neuerungen und einer verkomplizierung, die es wieder interessant macht. aber das ist es dann. man könnte die crops nun ebenso angehen, aber es würde die crops selbst nicht ändern, etwas das skaliert, wird immernoch skalieren, nur halt später.

  • Machts einfach wie Funny es sagte und hört mit dem sinlossen uu prodzieren auf immer diese Schwanzvergleiche wenn die Leut emeinen selbst nach 800 Aes immer noch versuchen noch mehr Uu zu produzieren dann stimmt doch was mit denen nicht.

    Mann sollte sich mal die Frage stellen warum man überhaupt Uu produziert!

    Anfänglich doch eig damit, mann die Items hat, um die Sachen zu bauen die man sich sonst nicht leisten kann.

    Diesen Punkt überschreiten Doch die meisten bei weitem was nur zum Preis und wert abfall auf dem Server führt.

    1 Ae reicht schon vollkommen aus um sich alles zu bauen was mann möchte.

    Die meisten haben 0 Ahnung von Mods die sich außerhalb der Uu Produktion befinden, Crops ist eine Nette Sache. Wird von den Leuten aber auch nur als Methode gesehen um eventuell "Der Konkurenz" einen Schritt vorne zu seien.


    Die frage von kikkeksler ist ein gutes Bsp. (Crops Pushen) Das würde nur dazu führen das die leute entweder von AE´s zu Crops wechseln und dann massig Große Felder bauen um mehr items zu bekommen oder die crops werden nicht hart genug gepusht wobei dann alles beim alten bleibt.


    Lasst euch einfach mal bei ner Tasse Kaffe Zeit und überlegt mal wozu das alles. Seht nicht alle als konkurrenten an sondern Baut euer Ding und scheißt auf die Leute die meinen ich muss 100000 Ae´s haben damit ich mich besonders bin.


    Hierzu möchte ich jetzt keine Kommentare lasst es einfach mal wirken. Und macht demnächst sinnvolle Vorschläge für Plugins.


    zum Bsp. Vorschläge die die Sozialen interaktionen auf dem Server födern mehr den gedanken wecken als Team zu fungieren als Vorschläge wie man das Wirtschaftssystem auf dem Serve weiter runterschraubt.

  • Plugin Vorschlag/Änderung, für Niklas oder funnyzocker


    Da Fontania schon ein relativ großes U-Bahn Netz hat, wollte ich fragen ob funny beim LycoRail Plugin eine Änderung vornehmen kann, zwecks der benötigten Permissions auf ein LycoRail Schild zu klicken, oder Niklas es so umprogrammieren kann das man auch ohne Permission, via Annähreungssensor oder irgend wie anderes "Signal" das man ausgibt, beim LycoRail System losfahren kann.


    Unsere U-Bahn zieht sich jetzt schon über eine zehntausend Blöcke und wenn man diese Mit GP sichert, kann man nicht einstellen, das alle User sozusagen Rechte haben, auf ein LycoRail Schild zu klicken, das geht immer nur bei einem Stadt Chunk, und somit kann man dann nicht losfahren.


    mfG MagmaLP | Marcus

  • Ich hätte da einen Plugin Vorschlag. Weis zwar nicht ob das im sinne des möglichen liegt. Wenn man den Construction Foam(ungehärtet und kein Pellet)mit Sand zusammencraftet bekommt man gehärteten, welchen man platzieren kann.

  • Hi - is it possible to make /worth [itemid] on the items?, you allready got the pricelist that the server wants for the items to get the economy right, it might be easier for anyone to see whats the item worth and what can we sell it for - if you need any help let me know - i would be happy to help :)

  • Moin Moin liebes Server-Team


    Ich hätte eine Idee für ein neues Plugin und zwar das MyPet Plugin.

    Zum Nachlesen über das Plugin gibt es eine Wiki-Seite.

    Es wäre ein wenig Abwechslung für den Server, aber nicht nur Abwechslung sondern auch neue Möglichkeiten für Events.

    Z.B. Pet-PvP etc.


    Mit freundlichen grüßen aus Kiel.

    Gezeichnet SlimePlaYZz


    Abgelehnt / Rejected❌

  • Guten Tag zusammen,


    ich hätte eine kleine Idee bezüglich des SMF, dass man noch hinzufügen könnte.

    Wie wäre es mit einer Anti-Ash verbesserung die Einmalig

    64 Ash, 32 Minium Dust, 16 Verdant Dust, 8 Azure Dust, 4 Amaranthine Dust und noch 2 Iridescent Dust

    kosten würde und man dann für jedes Upgrade nurnoch die Hälfte an Ash verbraucht. Diese Verbesserung könnte bis zu 1/8 der Originalen Ashkosten stackbar sein.

    Bei der Lvl.2 Verbesserung dieses Upgrades könnte man Doppelt so viel von jedem Dust verlangen und bei Lvl.3 dann 4x des Lvl.1 Preises.


    Vielleicht wäre anstatt 1/8 auch 100% Ashkostennachlas Fair und Innordnung.


    Mfg Endskill


    Abgelehnt / Rejected❌

  • Hi - is it possible to make /worth [itemid] on the items?, you allready got the pricelist that the server wants for the items to get the economy right, it might be easier for anyone to see whats the item worth and what can we sell it for - if you need any help let me know - i would be happy to help

    possible: yes, but I see no real sense to invest there work, only members of the trade-federation need to stick to prices and those prices can be looked up in the forum



    what about a elevator pluging, could be made simple with glass and signs - i saw that in another future

    pls use teleporters, a.t.m. we have 80 plugins running on the tekkit server thats why I want to avoid any further



    Ich hätte eine Idee für ein neues Plugin und zwar das MyPet Plugin

    nope, sehe darin keinen wirklichen nutzen, zumal das wahrscheinlich auf der 1.4.7 noch scheiße bis garnicht laufen wird



    Wie wäre es mit einer Anti-Ash verbesserung die Einmalig

    64 Ash, 32 Minium Dust, 16 Verdant Dust, 8 Azure Dust, 4 Amaranthine Dust und noch 2 Iridescent Dust

    kosten würde und man dann für jedes Upgrade nurnoch die Hälfte an Ash verbraucht. Diese Verbesserung könnte bis zu 1/8 der Originalen Ashkosten stackbar sein.

    damit ich das richtig verstehe, du willst deine hochwertigen dusts raushauen nur damit du dir diesen popliegen dust sparst der easy im autocraft nebenbei läuft?

  • possible: yes, but I see no real sense to invest there work, only members of the trade-federation need to stick to prices and those prices can be looked up in the forum

    man sieht als nicht HF-mitglied nur die grundressi-preise. die liste mit allen HF-Preisen war intern erstellt worden, damit dort die leute nicht immer durch jeden Shop durch müssen um zu gucken ob jemand das Item schon verkauft, bzw. wie denn der Preis davon ist.


    you can only see some prices of basic-resources as a non-member of the HF. a full list with all prices is just for members available to make it easier to compare prices, if someone had an item first to sell, or if the item is being sold in the first place.