• Hallo zusammen,

    ich habe wieder etwas für euch. Ein kleines Plugin zum Bauen einer MineCart-Strecke:



    Grundbau


    Angefangen mit der Grundkonstruktion. Dazu gehört mindestens ein Eisen-Block, Kiste (Normale Chest, Iron Chest, ME Chest oder Barrel), Schiene und ein Schild.

    Die Anordnung ist egal. Sie müssen einfach nur diese Angaben erfüllen: Kiste, Schiene und Schild müssen an einer Seite des Eisen-Blocks sein.






    Auf diesem Schild muss in der ersten Zeile "[LycoRail]" stehen. Die restlichen Zeilen könnt ihr für Informationen verwenden.






    Zuletzt braucht man nur noch mindestens ein Minecart in der Chest.


    Wenn du dann mit einem Cart fahren möchtest klicke einfach auf das Schild.

    Wichtig: Du musst in der Nähe des Carts sein.





    Upgrades



    Mit einem Emerald-Block unter der Kiste werden die MineCarts in die Kiste gelegt und nicht gelöscht.

    Auch erhöht sich dadurch der Radius aus dem ein Spieler, vom MineCart-Spawn aus, gezogen wird.





    Diesen Radius kann man weiter erhöhen, wenn man mehr Emerald-Blöcke unter die Kiste setzt.

    Das Maximum ist hierbei 4. Somit ist der Radius bei 5 Blöcken um den MineCart-Spawn herum.






    Eine weitere nützliche Funktion ist das automatische Aussteigen.

    Wenn das Cart über einen Diamant-Block fährt, der Spieler rausgeworfen wird und somit das Cart entfernt wird.






    Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Plugin helfen und ihr werdet schöne Cart-Strecken bauen.
    Für Vorschläge stehe ich immer offen bereit. :)


    //Niklas

  • N1KL4S

    Hat den Titel des Themas von „RailSystem“ zu „LycoRail“ geändert.