Super Mass Fabricator

  • Latest Version: UPDATE (2.1) (click)

    VERSION (1.0):


    Hallo zusammen,


    jetzt ist es soweit, die finale Super Mass Fabricator Version ist auf dem Server.
    Aber was ist ein Super Mass Fabricator (SMF)? Das werde ich euch im Folgenden erklären.



    Wenn ihr mit Freunden spielt und auch wollte, dass der SMF läuft obwohl der Owner offline ist, jedoch ein Freund online, dann könnt ihr via /smf addFriend <name> Spieler als Freund hinzufügen.
    Mit /smf removeFriend <name> könnt ihr den gewünschten Freund wieder von dern Freundesliste des SMFs entfernen.
    Es ist nicht erlaubt und wird auch geahndet, wenn man Freunde hinzufügt, die nicht von Anfang an mit einem, an der Farm, zusammengearbeitet haben.
    (Für weitere Informationen einen Supporter um Hilfe bitten)



    Ich hoffe ich konnte euch alles erklären und wünsche viel Upgrade-Spaß.

    MfG Niklas


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  • UPDATE (1.1):


    Viele haben es sich gewünscht und nun ist es möglich:


    Durch einen Linksklick auf den SMF kann man nun immer die Effizienz erhöhen. Durch Rechtsklick kann man wie gewohnt das Level verbessern.

    Als kleine Einschränkung darf man nur eine maximale Effizienz pro Level upgraden. Für jedes Level wird das Maximum um 3% erhöht. (bei 99% wird auf 100% aufgerundet)


    Zudem kann man nun mit /smf setTps <tps> die Ticks per second (Tps) ändern, mit der ein SMF läuft. Diese ist standardmäßig bei 14 und kann bis auf 20 geändert werden.

    Durch die Tps wird angegeben, wann der Server unter hoher Last steht (20 ist das Optimum).

    Wenn man die Tps des SMFs nun auf 19 steht, wird der SMF ausgeschaltet, sobald die Server-Tps unter die 19 kommt.


    Viel Spaß bei den Änderungen.

    //Niklas


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  • UPDATE (1.2):


    So diesmal habe ich zwei neue Funktionen für die Handhabung:


    Sneak + Linksklick: Entfernt die komplette Effizienz (wird auf auf 0% gesetzt).

    Sneak + Rechtsklick: Entfernt die kompletten Level (wird auf Level 0 gesetzt, nur möglich wenn die Effizienz bei 0% ist)


    Bei beiden Funktionen ist eine leere Hand vonnöten.

    So ist es nun leicht möglich den SMF über die Nacht auf Effizienz zu setzen und später wieder zurück.

    Gleichzeitig gehen keine Einstellungen verloren, da der SMF bei Level 0 nicht gelöscht wird, jedoch inaktiv ist.


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  • UPDATE (1.3):


    Update 2.0 (das Solar Update) rückt nun immer näher, bis dahin gibt es ein Pre-Update.

    In diesem wird der SMF soweit geändert, dass er an die Neuerungen in 2.0 angepasst ist.


    Dazu zählt die Abschaffung der Tps (Ticks per second) in dem SMF.

    Der SMF wird durch das Update nur noch ab 20 Tps laufen.

    Dadurch wird der Server geschont und jeder kann angenehm spielen.


    Ebenfalls werden die Kosten für die Effizienz geändert. Diese werden dann pro 1% um 1 AE steigen.

    Die Kosten müssen beim Upgraden der Effizienz erneut bezahlt werden. (Bsp.: Upgrade auf 2% kostet 2 AEs)

    Die Spieler, die bereits AEs in die Effizienz gesetzt haben bekommen automatisch die passende Effizienz.


    Ich hoffe viele akzeptieren die Änderungen und freuen sich auf das Solar Update. :)

    //Niklas


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  • UPDATE (1.4):


    - Neue SMF GUI via Inventar (Sneaken+Klick auf SMF)

    - Das Entfernen von Level/Effizienz ist nun möglich

    - Detaillierteres Hinzufügen/Entfernen von Level/Effizienz via Inventar möglich.

    - Die min. Tps wurde auf 18.5 gesetzt. (vorher 19.5)

    - Es ist nun möglich den SMF mit weiteren Upgrades zu verbessern. (Enderauge im Menü)

    - Upgrade "Improved Energy-Reader" wurde hinzugefügt. - Der SMF ist nun vollständig auf Englisch und Deutsch übersetzt.

    - Jeder SMF kann jetzt von jedem angesehen werden. Nur der Besitzer/Freunde können ihn bearbeiten.

    - Ein Fehler, der den SMF nicht immer laufen lies, wurde behoben.


    Viele Wünsche/Vorschläge habe ich hoffentlich dadurch erfüllt^^


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  • UPDATE (2.0):


    Das Solar Update ist da! Erlebe Tekkit Lite mit ganz neuen Möglichkeiten der Komplexität. Im Folgenden werde ich den Super Mass Fabricator (SMF) für alle Neueinsteiger erklären.



    Aufbau



    Der SMF ist eine verbesserte Version des Mass Fabricators. Er wird mit Adjustable Emittern (erhältlich aus dem Adminshop -> /adminshop) und weiteren Ressourcen (dazu später mehr ) verbessert.





    Er bekommt seine Energie nicht von Außerhalb, sondern von Innen und ist damit effizienter und Server schonender.







    Zumal benötigt der SMF keinen Schutz vor einer Explosion. Bei Fremdanschlüssen gibt es keine Gewähr.




    Level und Effizienz









    Rot = Aktuelles Level / Effizienz

    Blau = Aktuelle Energiezufuhr in EU/t (links: wenn Besitzer online, rechts: wenn Besitzer offline)

    Gelb = Produktion in UU pro Stunde mit der Energiezufuhr (später mit Level 31+ in Solar Panels)

    Grün = Zum Level-Inventar / Effizienz-Inventar


    Das Level (links) beeinflusst wie viel Energie der SMF bekommt. Jedes Level erhöht die Energiezufuhr um 32.768 EU/t. Für das Nutzen des SMFs gibt es einen Bonus von +565 EU/t pro Level.


    Wenn der Besitzer/Freund inaktiv sind, beeinflusst die Effizienz (rechts), wie viel Energie der SMF bekommt. Hierbei würden 18.26% der Energiezufuhr aus dem Level benutzt werden, also die 182.629 EU/t (rechts), wenn Besitzer und Freunde offline sind.


    Diese beiden Übersichten bekommt man, wenn man mit der Maus über das blau bzw. grün (unten

    bei Inventar) Umrandete geht.



    Solars


    Sobald der SMF das Level 31 oder höher erreicht, produziert er Solar Panels. Nutze diese Grenze, um passend für dich die Wahl zwischen beiden Varianten zu treffen. Die Energiezufuhr steigt wie mit UU. Auch externe Energie wird bei der Produktion von Solars mitberechnet




    Inventar



    Das Plugin Inventar des SMFs kann man mit Sneak+Rechtsklick öffnen.


    Pink = Status des Besitzers

    Blau = Zum Level-Inventar

    Gelb = Zum Upgrades-Inventar

    Grün = Zum Effizienz-Inventar

    Rot = Freunde-Slots




    Die beiden oberen gefärbten Scheiben zeigen den aktuellen Status des SMFs an.
    Alle 60 Sekunden wird der Status aktualisiert. Fehlermeldungen werden auch dort angezeigt. Es lohnt sich also immer ein Blickt drauf :)


    Grün = Aktiv

    Rot = Inaktiv (zb durch zu niedrige Tps)

    Orange = Owner und Freunde offline -> Effizienz aktiv




    Das ist das Level-Inventar ist für das Verbessern des Levels zuständig.


    Blau = Erhöht das Level

    Rot = Verringert das Level


    (Das Effizienz-Inventar hat einen ähnlichen Aufbau.)





    Wenn man mit der Maus über eines der Rezepte geht, werden alle wichtigen Informationen angezeigt.


    Blau = Was verändert wird

    Gelb = Was benötigt wird

    Grün = Klicken um das Rezept zu craften. Du benötigst die Items aus dem Gelb Bereich im Inventar.

    Pink = Zeigt das Rezept an (Shift+Klick)




    So wird das Rezept angezeigt. Alles auf der Höhe des roten Bereiches wird benötigt. In dem Fall ein AE, Ash und Minium Dust.

    Wenn das Rezept in einem 3x3 Feld in der Mitte angezeigt wird, handelt es sich um ein craftbares Rezept via Werkbank.




    Das ist das Upgrades-Inventar. Hier kannst du deinen SMF mit weiteren nützlichen Upgrades verbessern.


    Blau = Verbesserter Energiezähler. Es ermöglicht den SMF die externe Energie messen und kalkulieren zu lassen.

    Rot = Speicher-Upgrade (I-IV). Erhöht den internen Speicher des SMFs. Wird bei Level 31+ vor allem benötigt.




    Ressourcen


    Seit dem neuen Solar Update gibt es 6 neue Resourcen (Dusts), die gebraucht werden, um das Level des SMFs zu verbessern.

    Diese Dusts benötigen das Wissen aus einer Vielzahl von Tekkit Lite Mods. Hier eine Übersicht der Rezepte, die auch via dem Rezept-Inventar (siehe oben) angezeigt werden können:






    Zur Herstellung der Dusts wurde folgendes Rezept ebenfalls hinzugefügt:





    Ich hoffe ich konnte viele Fragen damit klären und den SMF anschaulich darstellen. :)

    //Niklas


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  • UPDATE (2.0a):


    Hallo allesamt,

    auch wenn ich aktuell wenig Zeit habe, wollte ich euch nicht alleine lassen und habe ein wenig eure Wünsche umgesetzt:


    - Upgrade "Mobilitätsupgrade" wurde hinzugefügt.

    * Der SMF kann damit nun auch bewegt werden.

    * Klicke den Knopf im Hauptmenü oder baue den SMF ab, um einen Rucksack zu bekommen.

    * Rechtsklick mit diesem auf einen Mass Fabricator, um den SMF wieder zu bekommen.

    - Es wurde ein Achievement für das Bauen einer Verbesserung hinzugefügt.

    //Niklas


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  • UPDATE (2.1):




    Es ist nun möglich, mithilfe eines Dispensers (auf einen Tank gerichtet), gefüllt mit leeren Eimern, automatisch Mob Essence Eimer zu bekommen. Der Dispenser funktioniert wie eine Maschine von MineFactory Reloaded. Das bedeutet, sobald ein Inventar an der Rückseite ist, werden die Eimern dort hineingefüllt.






    Sobald man nun versucht Level oder Effizienz zu entfernen wird nach einer Bestätigung gefragt.





    Dr. SMF teilte mit: "Mysteriöse rote Wasserfärbung entdeckt! Minium Dust reagiert mit Wasser. Bloß nicht reinwerfen!"


    //Niklas


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  • UPDATE (2.1a):



    Ein Dispenser hat jetzt die Fähigkeit erhalten volle Essence Buckets in Tanks zu füllen.

    • Die Dust Kosten wurde um 25% reduziert. (Bei Azure Dust um 50%)
    • Mit der Wrench kann man nun auch nur mit Rechtsklick einen Mass abbauen.


    //Niklas


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