Beiträge von Inaktiv

    hallo HollyPommes,


    nein, du wirst nicht entbannt.


    zur erklärung:

    Regeln für das Claimen

    Beim Claimen müssen zu einer Stadt mindestens 200 Blöcke Abstand gehalten werden.

    Ein Claim muss zu jeder Zeit mindestens 16 Blöcke Abstand zu einem anderen Claim haben.

    Das Claimen in einer Stadt ist untersagt!

    das ist schon mal das erste, das du trotz dessen das das weder odinzockt, noch diehund es wollten, dort anfangen wolltest eine stadt zu gründen. ich bin mir hier auch nicht sicher, ob sie es ok fanden, das du generell so dich zu denen hingezogen bist.


    zum zweiten punkt



    ich selbst habe immer wieder, wenn es darum ging, das du gegen irgendeine regel oder so verstoßen hast, versucht es damit zu begründen, da du allen anschein nach ein aufmerksamkeitsdefizit hast, allgemein unter ads bekannt. ich war der meinung, das du grundsätzlich nicht wirklich etwas dafür kannst, von daher hattest du da schon einen sehr großen bonus was meine person angeht.


    dies kann jedoch ab einem gewissem zeitpunkt keine begründung mehr dafür sein, wenn du weiterhin gekonnt die regeln umgehst und scheinbar auslotest wie weit du gehen kannst. du entschduligst dich immer wieder und sagtest das du es nicht wusstest, doch wann weißt du es denn ? bis wann kann man das noch entschuldigen und vor allem mit was ?


    man könnte nun sagen, das man alle gleichberechtigt behandeln sollte und demzufolgen gelten für alle die regeln gleich stark. wenn dem jedoch so wäre, wärest du wahrscheinlich schon vor einem monat mindestens permanent gebannt worden, wenn nicht von mir, dann von einem supporter, oder gar funny. dein auftreten im teamspeak belegen leider meine grundsätzliche einschätzung.



    punkt drei


    ich denke nicht, das hier in absehbarer zeit eine besserung erkenntlich ist. der letzte vorfall belegt dies leider deutlich. dir muss bewusst sein, das du bereits 4 warns hast und gestern hattest du mich noch gebeten dich nicht zu bannen. und da fällt dir einfach nichts besseres ein, als heute einfach stumpf einen user zu trollen und das gleich noch mit griefing abzurunden.


    ich bin mir nicht so sicher ob dir bewusst ist wie das nach aussen hin aussieht, daher schilder ich dir das mal kurz.
    du bistabsichtlich zu ihm hingegangen, hast gesehen das er dir zuguckt und hast denn noch direkt vor seinem grundstück das zuckerrohr abgebaut (was ihm persönlich sogar relativ unwichtig war) und dann auch den sand davor abgebaut. und nun sag mir, welchen zweck sollte das haben ? es kann nur zum trollen gewsen sein.


    tut mir leid, aber wenn ich schon kurz davor bin abgeschossen zu werden vom server, so lege ich es nicht extra darauf an stress zu verursachen und damit gefahr zu laufen wirklich gebannt zu werden. das legt einfach nur den schluss nahe, das es dir in dem moment egal war, mit anderen worten hast du nicht darüber nachgedacht.


    das wiederum bedeutet, das wir immer wieder mit dir zu tun haben werden und genau dafür ist das warning-system, wenn nach 4 warnschüssen, es nicht verstanden hat, der wird es auch nach dem 5ten nicht verstehen. nur zur info, du warst zuletzt 21 tage gebannt und kaum bist du da, kommen alle probleme wieder.


    daher wird dein antrag wie eingangs gesagt, abgelehnt.


    Einen schönen Tag noch.

    nachdem dein gs mehr oder minder umgekrämpelt wurde und man durchaus hier und da was fand, bei dem man die zurechnungsfähigkeit hinterfragen darf, war es letzten endes aber keine dupingmaschine


    einmal zusammengefasst: dein scherz hatte dir eingebracht, das du einige tage gebannt warst und wir waren gezwungen zu gucken ob da nicht doch irgendwo etwas steht , oder stand.


    das war das letzte mal, das so eine art scherz von dir kam, irgendwo sind grenzen. ich muss wohl nicht sagen an welchem punkt du sie überschritten hast.

    also zum einen wird das haus nicht dadurch explodiert sein, wie du es beschrieben hast, denn du hast nichts gehabt das EV geführt hatte, zum anderen ist das meiste sogar wieder da.

    dein massfab ist in die luft geflogen und das passiert nur wenn da ev drauf kam, entweder hast du den also verstellt, oder jemand der bei dir rechte hatte.

    Wie setzt sich der Rang im Forum zusammen in bezug auf dessen das ich als Schüler gebrandmarkt bin ^^, gibt es da einen aufstieg von den Punkten oder wie funktioniert das ?

    jeder rang hat eine benötigte punktezahl

    das sind die standartwert



    Anfänger 0
    Schüler 300
    Fortgeschrittener 900
    Profi 3.000
    Meister 9.000
    Erleuchteter 15.000


    Da wir mit diesem Beitrag versuchen die eigentümlichen Merkmale des Forums aufzudecken - könnten wir dabei eventuell auch ein Augenmerk auf das Punktesystem legen? Seit Ewigkeiten wundere ich mich über die Hintergründe nach welchen Kriterien die Punkte vergeben werden, und bin bisher noch zu keinem Ergebnis gekommen. Wovon und in welchem Zusammenhang sind die Punkte noch abhängig außer Beitragszahl und Erhaltener Likes? Profilaufrufe? Account-Alter?? Zufall???


    Etwas Aufklärung hinter der Formel würde ich sehr zu schätzen wissen, weil aus aktueller Sicht die Vergabe einfach nur irrational ist (siehe dazu auch Bild-Anhang).


    MFG Qivex

    das punktesystem war wohl zu simpel als das du dahintergekommen bist, jeder beitrag, jeder like und jedes thema geben einen punkt. alter, profilaufrufe sind irrelevant.

    vll seit ihr ja wirklich nette user und hattet auch nichts böses vor, jedoch war das vorgehen dann komplett gegensätzlich.


    man kann nicht auf einen server kommen und direkt auf mögliche schwachstellen abklopfen wollen. ihr scheint recht schnell die meinung gefasst zu haben, das ein perma nicht fair ist, dafür das ihr helfen wolltet. habt ihr auch euch selbst dabei betrachtet, aus der perspektive des suporters vll ?


    ihr joint einem server und baut eine duping anlage auf, ohne jedwede kommunikation oder sonstiges, denn dann wäre euch definitiv gesagt worden, das das absolut keine gute idee ist.

    nachdem die duping-anlage dann gefunden war, kam man mit einem multi-account drauf. ihr wolltet das als chance euch zu erklären, aus sicht des supporters ist das jedoch direkt der zweite verstoß und symbolisch dafür, das ihr vll gar nicht vorhabt euch an die regeln zu halten.


    und dann ist da noch die argumentative ebene, welche hier doch zu genüge zerpflückt wurde, bis auf eins, das mit der zweiten chance. sicherlich, eine zweite chance ist etwas schönes und sollte durchaus in betracht gezogen werden. doch aus unserer sicht haben wir insgesamt schon einige zweite chancen gewährt und ich kann mich nicht erinnern das die danach je normal weiter gespielt hatten. und wenn man schon mit einer zweiten chacne argumentiert, so könnte man ebenfalls dagegen argumentieren, das man darüber auch ein zweites mal hätte nachdenken können ... ob dies wirklich eine so tolle idee wäre.


    ich will euch nicht abstreiten, das die genannten gründe und motive der wahrheit entsprechen, denn leider erleben wir das sehr oft, das man um keine begründung zu schade ist. aus dem grund ist schwer geworden, den usern wirklichdas zu glauben was sie einem präsentieren und oft ist es mit recht viel aufwand verbunden das dann zu versuchen ingame zu bestätigen.




    vll, war das auch der eine fall in über 500, bei dem es tatsächlich so ist, wie es geschildert wurde. würde mich wundern, aber unmöglich ist es ja nicht.

    ehm, sry, aber michelle hatte mir das erst heute um ca 2:30 Uhr gesagt, das da so ein screen ist, das jemand geduped hat :D


    und nen öffentlicher discord ist es trotzdem noch und das der beweis-screen nicht ingame verlinkt wurde ist keine ausrede dafür, das er nicht trozdem zugänglich war und wenn die information da ist, muss ich danach auch handeln. das dein freund nun sagt, das es genauso ist wie du es geschildert hast, finde ich nun relativ logisch.


    naja, ich denke, wir überlegen das mal. bis dahin ist deine stadt in den sehr guten händen von freackmaster, also keine bange

    joa, das ist ja schön.


    warum zur hölle macht man ein bild, auf dem man 55 mille hvs hat und sagt das man erstmal schön geduped hat ??? was dachtest du das passiert ? das wir applaudieren ? zumal das bild auch noch in einem öffentlichem discord ist ...


    ich sagte es schon mehrmals und ich sage es wieder, ich versteh dich einfach nicht. ich hatte dir auch schon mal sehr ausdrücklich was zur thematik "prank" gesagt ...


    und ja, das lässt sich so faken, ist leider aber kein beweis dafür das es nicht doch geduped ist. erst dupes du und das auf einen wert der dem eines anderen entspricht und wenn es rauskommt haste noch immer die möglichkeit zu sagen, das es eh nur fake war.

    egal welchen preis die am ende haben, dieser preis gilt für alle, also geht es am ende auf folgendes hinaus --> wie viele werden dann davon existieren


    und wenn man da jetzt schon einen absolut sinnvollen preis festlegt, welcher auch noch angenehm teuer ist, dann kommt das vor allem dem server zu gute und somit letztenendes den usern.


    im grunde wird also grade darum geschachert wie schrottig es am ende läuft. da darf dann jeder selbst entscheiden wo seine prioritäten liegen, bei der allgemeinen performance welche allen zugute kommt, oder das was man aus dem teil rausholen kann, indem er so billig ist wie möglich.

    Wenn ich mir jetzt ansehe was ich mit meinen ca 810 aes "erwirtschafte", lande ich mit 1500 von einem voll ausgelastetem smf noch sehr weit darunter. Ich finde mit einem Plugin die Farm eines Spielers um 70-80% zu senken um Serverlast zu sparen ist nicht richtig.

    also ist es richtig die ganzen anlagen aufzubauen, egal wie sehr sie den server belasten und das obwohl - wenn wir mal ehrlich sind - es keinen wirklichen grund mehr gibt, das wir alle hier noch hvs wie blöde prodden.


    naja, also da dachte ich dann, das so eine ich-bezogene denkweise mit erreichen des stammi+ vorbei wäre. ich versuche daher den leuten ins gewissen zu reden, das wenn sie so weit gekommen sind, sie eben ihr handeln nicht mehr nach dem maximalem gewinn beurteilen. sondern eben mehr nach der last die ihr handeln erzeugt.

    Warum ? damit auch andere user einen solchen stand erreichen können, ohne von schlechterer performance aufgrund der ganzen farmen usw beeinträchtigt zu sein.


    hinzu kommt, das die 1500 aes auf der gleichen basis beruhen, wie auch die derzeitigen supermassfabs und da braucht man um den komplett zu maxen eben auch 80 aes, bei dem mit den solars sind dann halt 1500.

    hmm


    mit dem modpack auskennen ist relativ ... dafür sind da noch ein paar dinge, die man mal überdenken könnte, nichts gravierendes, jedoch verdeutlicht es ganz gut wie tief man in ein mod hinein geht. das ist jedoch für mich kein grund dich abzulehnen, denn die kenntnis reicht noch immer aus


    alles andere trifft zu. rechtschreibung ist mir latte und das das englisch nicht perfekt ist ebenso, solange es diejenigen verstehen, die es verstehen müssen, reicht es aus



    >> eigentlich << war ich grad schon wieder *würg* das sich da jemand erdreistet sich als supporter bewerben zu wollen, doch meine üblichen Floskeln kann ich hier nicht anwenden


    davon abgesehen habe ich dich schon mehrmals gesehen wie du leuten irgendwas erklärt hast, oder sie darauf aufmerksam gemacht hast das gewisse regeln gibt. das was ein supporter am ende auch machen soll, darauf achten das regeln eingehalten werden, im bestfall sogar noch bevor diese verletzt werden.


    das prozedere kennst du ja bereits. denke ich.


    bist angenommen.