Beiträge von MagmaLP

    Ich weis ja nicht wie brobons "Such dich fett Arena" aussieht, oder was man da genau machen muss.

    aber man könnte eine andere kleine "Arena" (50x50 - 100x100 Block groß) bauen in der man sozusagen eine Welt reinbaut. (Bäume, Berge, ein Fluss, ein haus usw.) und da versteckt man eine gewisse anzahl von Kürbissen.

    Und dann nemhen wir funnys altes plugin und lassen dem Spieler Ramdom Items geben, wenn er auf einen Kürbis klickt.

    Jeder Spieler hat die gleiche Zeit, die Kürbisse zu finden, wenn die Zeit rum ist, wird er aus der Arena gekickt, und kann sich diese Sachen behalten.

    Diese Arena ist dann sozusagen für jeden Spieler 1x freigeschaltet, genau an dem Tag wo Halloween ist (24h).


    Ich würde das bauen der "Arena" sogar übernehmen falls sich kein Freiwilliger finden sollte.

    mfG MagmaLP


    Nachtrag: Diese "Arena" könnte man sich ja auch für spätere Events behalten, dann muss man nicht immer was neues bauen,... und so oft gibt es ja hir keine Events, das jmd merkt das diese Map schonmal genutzt wurde.

    Demnächst beginnt mein 2. Lehrjahr, und desswegen werde ich jetzt seltener online kommen können.

    Damit keiner denkt ich hätte den Spielspaß verloren, melde ich mich hiermit ab.


    Info für das Fontania Stadt-Team:


    Hier sind die Wochen an denen ich nicht Ingame erreichbar sein werde für 2018 und 2019:



    mfG MagmaLP

    Hey, nun ist es an der Reihe, das ich auch mal n Weilchen weg bin.

    Ich werden vom 17.07.2018 bis 27.07.2018 nicht auf dem Server spielen können.


    Infos Stadtintern:

    _N1KL4S_ wird bis ich wieder da bin den Rang des Mayors erhalten, damit man bei Problemen nicht auf mich warten muss.

    Tschau und bis in 2 Wochen,

    mfG MagmaLP

    Thema / Topic Farbige Schilder
    Beschreibung / Description Wir haben ja schonmal darüber geredet, dass dann vielleicht farbige Schilder als Spieler setzen können sollte. Dazu ist mir jetzt eine gute Idee eingefallen.
    Wie währe es denn wenn man für jedes Schild das man bunt schrieben möchte 1500$ bezahlen muss. Man schreibt dann sozusagen ein normales Schild, mit den normalen "Buntschreibe Zeichen" vor dem Text, wenn man fertig ist klickt man auf "Done" und man hat ein Schild das so aussieht:

    &a--------------------
    &4 Fontania
    &4Stadt Spawn
    &a--------------------

    Jetzt benutzt man ein bestimmten Command, der einem die Rechte gibt auf ein Schild seiner Wahl zu klicken, bei dem dann die "& Zeichen" in ein "Paragraphen Zeichen" ( =Buntschrift ) geändert werden.
    "Paragraph &K" sollte gebannt werden, da dieser eher nervt und Serverlast zieht.


    Vorteile:
    - User könne spezielle seltene Sachen bunt schreiben.
    - Müssen diese Teuer bezahlen, somit passiert damit kein Scheiß
    - Ist etwas Neues und die Wirtschaft wird etwas gelockert.
    - Die Spieler haben etwas Neues womit sie etwas anfangen können.


    Nachteile:
    - fällt mir ehrlich gesagt grad nix ein :D

    Antworten / Answers

    also meiner meinung nach lohnt sich der aufwand dafür nicht, farbige schilder sind halt für mich absolut nutzlos, und sind wir mal ehrlich glaubst du wirklich das es soo viel für die wirtschaft bringt wenn nen paar leute also wahrscheinlich fast niemand die farbigen schilder nutzt?


    Wozu farbige schilder wenn man computercraft und info panel hat

    Ergebnis / Result Abgelehnt / Rejected❌
    Thema / Topic Ingame Nachrichten-System
    Beschreibung / Description Ich erklär das mal am Beispiel einer Stadt:

    Ich als Mayor will meinen Helpers sagen was morgen zu machen ist, muss als jetzt: mit einer Mail an alle einzeln das gleiche schrieben, da niemals alle gleichzeitig on sind. Außerdem denkt nun jeder das er es machen soll, und wenns schon erledigt ist das kommen wieder fragen was da denn zutuhn sei (da ist doch schon alles fertig).

    Ich fände es cool wenn man eine art Gruppe erstellen könnte, zu der man dann bestimmte Spieler Adden kann.
    Alle diese Spieler bekommen dann Ingame eine Nachricht, wenn einer was in den Chat schriebt, Vergleichbar mit einer Whatsapp Gruppe.


    Vorteil: bezogen auf mich als Mayor
    Ich schreibe nun was gemacht werden soll in diese Gruppe.
    Diese Nachricht bekommt jeder Spieler der in der Gruppe ist.
    Jetzt kann der Spieler, der die aufgabe erledigt hat das auch als "fertig" in die Gruppe markieren (schreiben).
    Es sollen immer genau 50 Zeilen Text in der Gruppe gespeichert werden.

    Prinzip: Wenn unten neue Nachrichten ergenzt werden, werden oben alte rausgelöscht. Somit kann man auch mehrere Sachen rein schrieben, und noch oben nachlesen, ohne das es gleich weg ist, wie z.b. im Ingame Chat nach einem relog.
    Eine Neue Nachricht sollte ebenfalls bei einem ServerJoin bemerkbar gemacht werden.


    [
    INFO: "1" Neue Nachricht in der Gruppe "Fontania"]

    mfg MagmaLP
    Antworten / Answers

    Ist ja an sich ne nette idee doch sowas kann man auch ingame so ähnlich lösen, mach mit cc nen bildschirm wo aufgaben stehen und nen button dahinter mit fertig und gut


    man muss nich für jeden kleinen mist nen plugin machen was man auch ingame gelöst bekommt, es sind eh schon zu viele plugins drauf....

    ich will jetzt wirklich ned discord pushen, aber im grunde ist es genau das, ausser das es eben nicht ingame ist, ansonsten sind die kreterien erfüllt. da gibbed dann ne gruppe für die stadt samt chan und dann kann es da jeder lesen ... anpinnen kann man dort auch usw ... eigentlich für sowas ne nice idee, zumal dann der server damit nicht "zugemüllt" wird. man muss es nur machen und wollen.

    Ergebnis / Result Abgelehnt / Rejected❌
    Thema / Topic Melde Punkte System
    Beschreibung / Description Ein Punkte Systehm:

    Spieler die z.B. andere User bei Supportern gemeldet haben, da diese Regeln verstoßen, könnte man Intern ein par Punkte vergeben lassen.
    Diese Soll ein Sup. über ein Plugin vergeben können.
    Immer nur einen, am besten mit Grund, da es sonst vorkommen könnte dass User Punkte bekommen die sie garnicht verdient haben.
    Also so wie das damalige WarnSystehm, in dem man dann nachgucken kann
    (Ingame oder übers Internet, kp), wer wie viele Punkte hat.
    Diese können dann bei einem Permban, oder längerem Tempban eine Verkürzung bringen, sofern der User dies im Forum wünscht.

    -MagmaLP
    Antworten / Answers

    Ich hab das nur zur hälfte verstanden hoffe ich zumindest :o sehr komisch geschrieben, aber wenn ich richtig liege soll es darauf hinauslaufen das user sich permanent gegenseitig ankacken damit sie punkte bekommen und die können sie verwenden um ihre eigene scheiße dann wieder auszubügeln oder wie?

    Ergebnis / Result Abgelehnt / Rejected❌