Beiträge von Gnomers

    Hatte mir grade mal den tekkit classik modpack runtergeladen dort funktioniert das nochalles normal

    Wenn man den io expender platziert hat er immer erstmal die id von 3 dies lässt sich dann mittels screwdriver ändern

    Da kamm mir halt der gedanke das es ja irgendwo abgespeichert werden muss uaf dem server das der io extender auf der posi so unso steht mit der der un der id

    vieleicht kann man das serverseitig anpassen

    HI wollte mich mit dem Repower 2 computer beschäftigen und damit ein lager aufbauen, allerding gibt es einen bekannten Bug dabei.

    Normalerweise lässt sich die id von IOextender mittel Scredriver/sonicscrewdriver ändern durch shit+ rigth click allerding öffnet sich nicht die GUi dafür

    hätte ihr ideen wie man das Fixen kann.

    den ansonsten könnte man jediglich 16 ausgänge an einen redpowercomputer nutzen.

    X/

    Ich baue ordentliche Tbms aber um das maximum einer Tbm rauszuhohlen als was die effii angeht das müsste mann gravel blöcke vor der tbm erkennen lassen.





    Kannst das Thema schließen

    Hi wollte mal darum bitten das die neue Quarry Welt auch ocean biome enthält macht den quarry aufbau einfach und man kann nicht in löcher fallen wegen dem Wasser.

    Ich wollte eine Tbm bauen aber durch die unterschiedlichen höhen der biome fällt dies schwer deswegen bitte ich eine normale welt zu bauen mit ocean bioms,

    hmm ich komme auf einen anderen Wert wenn man pro Seite 0.01 Eu / Tick rechnet sind das 0.05 für alle Seiten das sind dann 32768/0.05=655360 ( Der schlechte aufbau typ )



    Also entsprichte eine Ae 655360 water mills die man ins Wasser stellt.

    Hab das mal ausgerechnet wie viel Türme mann dann brauch das wären bei einem perfekten Aufbau wo Pro ebene 98 Watermills passen ( damit jeder auch von den 5 seiten wasser bekommt )

    bedeutet nun das man 98/3("Eine ebene Wasser und eine mit Kabel"9 x 254 ( "256 - 2 Reihen") =7777 Mills Pro Chunk hat

    655360/ 7777 =84,26 Chunks die komplett voll gebaut worden sind. Für eine Ae :D

    Hab mal getestet also von dem Router entfernt werden all Maschinen bedient die 31 blöcke entfernt stehenDie verläuft in einer sphere um den Router. ALLERDINGS ist die mitte der Sphere ein 2x2x2 Block wo der Router in einer ecke diese quadrahtes steht. Das bedeutet das in manchen richtungen der Router 32 weit entfernte Blöcke erkennt und in der gegenüberliegenden seite nur 31. Also muss die mitte der sphere ein 2x2 feld sein. die position des routers in dem 2x2x2 feld ist die wenn die lilane seit un ddie blau seite zu sehen sind und der rest verdeckt ( wenn man für das 2x2x2 einen steinblock setzten würde. wer es genauer sehen möchte kann mir gerne ein Ingame anfrage zu meinem testgelände stellen. Für die admins unter euch der aufbau befindet sich unter /home rr.

    Sie waren mittels Glasfaser verbunden

    Und ich meine mich zu errinnern das es beim Forcefield ein upgrade gibt das energie in einem feld kabellos überträgt wie ein magnetfeld muss ich mal überprüfen ob es das gab oder nicht

    Bei mir geht es Hauptsächlich um eine alternative zu den ganzen Bussen (export , import, storage, da ich aber fesgestellt habe das wenn ich in einer anlage einen router mit filter aufstelle, dass die mfsu am anderen ende des glasfaserkabels mit angezeigt wird das waren gut und gerne 30 blocks abstand. dennoch hätte ich eine idee den router zu begrenzen in seinem radius wo er sucht z.b einen itemtesarakt aufstellen neben dem router und ansonsten freischwebend zu bauen bei hausinternen anlagen so scannt er nicht die um liegenden blöcke.


    Da stellt sich noch dir frage wie versorgt man das ganze mit energie das forcefield was energie injeziert ist gebannt oder?


    werde mal eine Testanalgae aufbauen um zu sehenh wir groß die reichweite ist, da ich nicht davon ausgehe das er den kompletten chunk scannt ( hatte eine kliene routeranalage unter dem Würfel in fontania aufgebaut )

    und er hat nicht die maschinen oberalb meines testraumes angezeigt ergo hat es eine höhen begrenzung nur ist die frage wie groß und wenn sich das in spheren liest wie groß der Radius( durchmesser dieser Sphere ist auch könnte man testen welche blöcke er als netzwerksbausteine Nutzt.


    Vieleicht reicht ja umanteltes glasfaser aus(construktionfoam) um die verbindung zu unterbrechen. das würde dann der theorie zusagen das es sich doch bis 256 ausbreiten kann da in meinem chunk aufwerts vom Testraum das Glasfaser umantelt ist.

    Hallo wollte mal fragen ob einer weiß wie groß die Recihweite eines Routers ist.

    Wenn man einen Router auf stellt und ein maschine Kabel Glasfaser ect mit ihm verbindet dann zeigt ja ja wenn man einen Machinefilter Upgrade reinhaut ja alle maschinen an die Verbunden sind.

    Das sind derweilen ja recht viele und auch über große distanzen,

    da währe die Frage wie der Router die machinen durchgeht und wie man das Ganze so verkleinert das der Router schneller arbeitet.

    Jemand damit mal ausgibig experimentiert?

    gruß knoppers