Beiträge von Justin8303

    Da sich bereits sehr viele Leute zu diesem Beitrag geäußert haben, möchte ich mich hier ebenfalls einbringen.


    Meiner Meinung nach hat ein Mapreset momentan eher nur Nachteile als Vorteile.

    Er benötigt Zeit, wie Funny ja bereits gesagt hat und viel Planung, da vieles auf der neuen Map verändert werden soll.

    Was man ebenfalls bedenken sollte, ist was auf der neuen Map alles übernommen werden soll. Die Ontime z.b. Zeigt ja an, wie lange man auf dem Server schon spielt und nicht nur auf der Map oder?

    Ebenfalls der Stammi(+) Rang. Wie Qivex schon sagte, ist man ja immer noch Stammspieler oder etwa nicht?

    So ist wenigstens die Zeit, die man vor dem Mapreset auf dem Server verbracht hat, nicht komplett verloren.

    Außerdem sollte man die Fehler bei der neuen Map nicht noch mal wiederholen, sondern sich etwas ausdenken, damit dies nicht wieder passiert.

    Damit meine ich aber nicht, die Counter Blöcke noch weiter zu reduzieren, denn weitere Einschränkungen würden den Spielspaß nur weiter reduzieren.

    Ein Mapreset wäre also nur dann sinnvoll, wenn man sich vorher viele Gedanken darüber gemacht hat und eventuell das ganze vorher schon auf einem Testserver eingerichtet hat.


    Die Idee mit dem Voten für den Restart finde ich ebenfalls eine gute Idee, diese wird aber in der Praxis wahrscheinlich nicht funktionieren.

    Die Gründe dafür sind, dass es immer den ein oder anderen Spieler geben wird, der dagegen ist oder einfach zu faul zum Voten ist (was es beim Dayvote ja auch sehr häufig gibt).

    Deshalb wäre die wahrscheinlich beste Lösung den Supportern Rechte zu geben, den Server neu zu starten. So können wir schauen, wann die Freezes zu oft auftreten und dann den Server gegebenenfalls neu starten. Denn wir bekommen das ja auch mit, wenn sich mehrere Spieler im Chat oder Teamspeak beschweren und können das Problem so noch schneller beheben, als wenn wir die Admins im Discord anschreiben.


    ~Justin8303

    Ich hab zwar jetzt keine direkte Idee für ein neues Plugin, jedoch würde ich etwas an dem SMF ändern.


    Meine Idee wäre, dass man die Aes, welche für die Effizienz benötigt werden abhängig von dem Level des SMF's macht.

    Das bedeutet, dass man bei z.b. Level 30 nur 50 Aes und nicht ebenfalls die 5050 Aes benötigt.

    Denn momentan sind 5050 Aes für nen Level 30 Massfab n bisschen viel meiner Meinung nach^^


    ~ Justin W.

    Das Wort "Vollidiot" war zwar etwas zu direkt, jedoch war mein Gedanke dahinter nicht ihn zu verletzen, sondern einfach nur auszusagen, dass es nicht schlau war vor dem Warn zu leaven.

    Es war also als Tatsache gemeint und nicht als Beleidigung. Das hast du dann wahrscheinlich falsch interpretiert, obwohl MagmaLP das nochmal erklärt hatte.

    Und wenn der Spieler eine Entschuldigung von mir haben möchte, dann kann er die gerne bekommen.

    Ich möchte außerdem klarstellen, das ich kein Problem mit dem Spieler hatte und damit auch keinen Grund ihn zu beleidigen.


    Das ich dich deswegen nicht mehr mag ist ja auch irgendwie klar (wobei ich dir immer noch helfen würde).

    Wenn dich dein Chef feuert, wirst du ihn auch nicht gleich zu deiner nächsten Geburtstagsparty einladen oder?


    Menschen machen auch mal Fehler, auch auf DIESEM Server. Wenn also jemand z.b. seine Mobfarm falsch aufbaut, dann sage ich das diesem Spieler, anstatt ihn direkt zu verwarnen.

    Und, wenn man sich mal im Chat anders ausdrückt, als die Regeln besagen, dann ist das nicht so schlimm, solange das mal passiert (Ich hätte das natürlich auch nicht geschrieben, wenn der Spieler noch online wäre). Ich will damit nicht sagen, dass Beleidigungen okay sind, sondern das wir auch Fehler machen, weil wir wie gesagt Menschen und keine Maschinen sind. Du kannst mir nicht sagen, dass du noch NIE einen Fehler gemacht hast (egal wo).


    Das, was ich mich gerade Frage ist, was du mit diesem Beitrag bezwecken möchtest?

    Leider ist es nicht machbar, Tekkit Lite zu "updaten", denn man müsste ebenfalls die mods updaten weil es die in neueren MC versionen leider nicht mehr gibt.

    Es wäre wesentlich effektiver einfach ein neues Modpack selber zu erstellen oder ein vorhandenes zu nutzen.


    Also rein Theoretisch geht das, aber es wäre verdammt viel Aufwand...

    Claims werden grundsätzlich komplett gelöscht, wenn jemand geduped hat, um zu vermeiden,

    dass diese in umlauf kommen. Außerdem bist du ja (momentan) eh perma gebannt, von daher ist das ja egal.

    Falls du also irgendwann entbannt werden solltest, dann ist das halt die Strafe dafür.

    Momentan ist dein Claim inkl. Items noch vorhanden, das wird sich aber demnächst ändern...


    ~Justin8303

    Zitat

    Stell dir vor ich werde entbannt, kaufe mir das Upgrade und werde dann wieder gebannt? Ergibt keinen sinn.

    Das hat schon mal ein Spieler names Jannik400 gebracht.

    Erst hat er geduped, wurde dann perma gebannt und hatte glück, dass er wieder entbannt wurde.

    Dannach hat er sich Diamant gekauft .....

    Ein paar Tage später, stand dann bei ihm die nächste Dupingmaschiene.

    Wie im Titel schon erwähnt, wollte ich ein Perk vorschlagen.


    Das Perk soll genau das machen, was der Magnet bei To Many Items macht.

    Man kann ihn über einen Command aktivieren und deaktivieren.

    Der Magnet wäre beim Ghasts oder Blazes farmen sehr praktisch^^


    ~Justin8303

    Code
    1. Eventuell wäre es sinnvoll, wenn man noch dazu schreibt, was dieser Rang enthält.
    2. Also was man für Kits oder Permissions bekommt.
    3. Und ab wann bekommt man diesen Rang ?
    4. Bitte einfach mal schreiben, was genau dieser Rang bekommt und nicht nur, dass er existieren soll, denn
    5. ein YT Rang der keine extra Rechte etc hat ist sinnlos...
    6. Und nur weil du "Youtuber" bist und den Prefix haben möchtest, heißt das nicht, dass du ihn auch bekommst (wollte ich nur mal anmerken).

    Ok, da du deinen Vorschlag editiert hast, mach ich das hier auch mal.


    1) Die grundvoraussetzung mit den 200 Abonnenten ist komisch, denn du hast 203. Das ist schon ein bisschen merkwürdig, klar könnte es auch Zufall sein, das glaub ich aber nicht.

    Ich würde wenn man schon so viel dafür bekommt, die benötigte anzahl ernorm hoch setzen, denn sonst bringt die Werbung eh nix.


    2) Ein so kleiner Youtuber hat nicht die benötigte Reichweite um überhaupt Werbung für den Server machen zu können. Die Votewebseiten geben dem Tekkit Server mehr reichweite als 200 Abbonnenten.

    Zudem nicht alle von deinen 200 auch aktiv sind (ich hab mir mal deinen letzten Stream angeschaut und da sinds gerade mal 23 Views) und das wird bei anderen nicht anders sein.


    Zitat

    Der YouTuber sollte auf alle kits bis auf Stammi+ zugreifen können so wie alle rechte die von spieler bis Stammi enthalten sind

    3) Was meinst du damit ? Dass ein Youtuber mit 200 Abbonnenten alle Kits von Leder, Eisen, Gold, Diamant und Stammi bekommt ?

    Das ist meiner Meinung nach übertrieben.


    Zitat

    wie ein symbol ist etwas erreicht zu haben

    4) Hmmm, Stammi und Stammi+ ist auch ein Symbol etwas erreicht zu haben ^^ Wenn du also unbedingt eins haben möchtest, dann versuche doch aktiv zu spielen und

    den Stammi Rang zu bekommen.


    ~Justin8303