Beiträge von TT_Finn12

    Moin Moin Serverteam,


    hiermit bewerbe ich mich für den Stammi+ Rang.

    Ich habe jetzt mehrere Projekte vorzuweisen und präsentiere diese bei meinen Home's.

    Die Ontime von über 25 Tagen habe ich ebenfalls erreicht.


    Viel Spaß beim betrachten meiner Baukünste:D


    MfG TT_Finn12 / Finn:)

    Thema / Topic Mob Farmen
    Beschreibung / Description Hallo liebes Server-Team und Tekkit-Suchtis,

    ich hatte mir mal überlegt wie man das Problem mit den Mobs in den Farmen lösen könnte, da die Anzahl der sich in einem Chunk befindenden Mobs ja stark reduziert wurde. Also, meine Idee wäre, dass man mehrere Mobs sozusagen in einem Mob speichern könnte. D.h., dass man zum Beispiel 20 Mobs einer Art hat, aber es stehen statt 20 nur ein Mob da. Jedoch werden in diesen einem Mob halt die 20 gespeichert. Wird nun dieses Mob nun getötet, terminiert oder was auch immer, so steht es immernoch da, nur das dann statt 20 Mobs nur noch 19 drinne gespeichert sind (Ich hoffe das Prinzip ist verständlich erklärt :/). Man könnte Selbstverständlich die Anzahl der in einem Mob gespeicherten Mobs auf eine gewisse Anzahl begrenzen, jedoch habe ich keine Ahnung wie das alles umsetzbar ist, aber ich schlage ja auch nur vor.

    Es ist erwünscht seine Meinung dazu zu äußern! 8)
    MfG TT_Finn12/Finn:):thumbup:
    Antworten / Answers

    umsetzbar wäre es, wie so vieles, mit sicherheit ob das jedoch im endeffekt effizient ist bezweifle ich.

    weswegen willst du das denn überhaupt so haben? die grenzen der mobs sind auf keinen fall zu niedrig, es reicht für eine ordentliche mobfarm aus.

    das den spielern natürlich alles immer nicht schnell genug gehen kann weiß ich muss ich aber sagen das mir das egal ist da ich eher auf eine ausgewogenheit abziele, dies wäre mit deiner idee nicht mehr der fall

    Ok, dann lag es anscheinend wohl einfach an meiner Mobfarm, dass immer fast alles despawnt ist... Naja ich habe die ja jetzt umgebaut. Sieht zwar nicht schön aus, aber das lässt sich ja ändern und ist mein Problem.


    Naja, ordentlich ist ansichtssache, wenn sie so klein sein muss, dass man ne 3 Block dicke Wand drum bauen muss, damit sie nicht außen spawnen... Aber wie gesagt ansichtssachen.


    Naja wenn ich für 300 Miniumshards 2,5 Stunden farme ist das bestimmt nicht zu schnell, oder sehe ich das falsch?


    Ja gut ist ja auch deine Entscheidung... dachte sowas wäre vilt. sinnvoll, da man so auch im allgemeinem weniger Mobs hat. Obwohl das ja durch die Begrenzung auch der Fall ist.

    Ich glaube Finn will darauf hinaus, dass es dann nur noch ein Mob in einer Entfernung von zB 10 Blöcken geben würde.

    dafür brauch man dann kein neues plugin...

    es wäre auch sehr cool wenn man einstellen kann wo der spawner die Mobs spawnen kann

    cool wäre es mit sicherheit aber braucht man es unbedingt? nein. effiziens zu nutzen nicht wirklich sinnvoll

    Ergebnis / Result Abgelehnt / Rejected❌

    Hallo liebes Server-Team ;) ,


    Ich bin der Finn, bin 17 Jahre alt und komme aus Niedersachsen.


    Hiermit möchte ich mich als Supporter in eurem Team bewerben.


    Zu meiner Tekkit-Lite-Historie:
    Ich spiele nun seit knapp einem Jahr auf dem Lycodon-Server. Vor meinem Jahr auf diesem Server spielte ich bereits 2 Jahre auf einem anderen Server und konnte mir dort bereits viel Wissen über das Modpack aneignen. Ich habe auf eurem Server bereits über 24 Tage verbracht und bin immer noch täglich am Spielen und auch im TeamSpeak aufzufinden. Erfahrungen konnte ich im Bereich Minecraft nur Stadtintern als Assistant in Fontania sammeln, da ich seit längerer Zeit auf keinem anderen Server gespielt habe.



    Im folgendem Absatz werde ich euch nun ein paar positive/negative Aspekte über mich nennen:


    Positives:
    -Ich kenne mich gut mit dem Modpack aus.
    -Ich kann Verantwortung übernehmen und damit umgehen.
    -Ich spiele aktiv auf dem Server.
    -Ich helfe oft Spielern, welche Fragen bezüglich des Modpacks, Servers, Plugins oder Commands haben.
    -Ich kenne mich bereits mit manchen Plugins wie z.B. HawkEye aus.
    -Ich bin immer fair und nett, und behalte die Regeln im Hinterkopf.
    -Ich habe keine Probleme damit auch mal die Aufgaben anderer zu übernehmen und mich sozial einzusetzen.


    Negatives:
    -Englisch spreche ich leider nicht perfekt, habe aber keine großen Probleme mich im Schriftlichem auszudrücken.
    -Meine allgemeine Rechtschreibung ist manchmal auch nicht gerade perfekt.


    Ich hoffe ich konnte euch einen guten Eindruck über mich vermitteln und wollte nochmal anmerken, dass ich diese Bewerbung nur für den Fall, dass Bedarf bestehen sollte geschrieben habe.



    Falls noch Fragen oder Anmerkungen zu meiner Person bestehen sollten oder ich
    noch etwas vergessen haben sollte bin ich täglich im Forum oder innerhalb der Woche im TeamSpeak (meistens gegen Mittag/Nachmittag) zu erreichen. Am Wochenende ist es bei mir individuell, ob ich da bin oder nicht, meistens bin ich sowieso da :thumbsup: .



    Mit freundlichem Gruß Finn/TT_Finn12 ^^

    Thema / Topic Quest-System
    Beschreibung / Description Hallo liebes Server-Team,

    neulich kam ich auf die Idee das man evtl. ein Plugin erstellen könnte, welches "Quest's" hinzufügt und habe mir dabei schon eine Gedanken gemacht... Man könnte zum Beispiel sogenannte "Tägliche Quest" hinzufügen, welche man machen könnte und dann dementsprechend eine kleine Belohnung erhält (ja nach schwierigkeit der Quest...). Da es halt für Spieler welche erst eine geringe Ontime habe, schwer wäre die selben Quest's zu machen wie für Spieler welche schon lange auf dem Server spielen kann man dementsprechend die Quest's der Ontime anpassen. Zum anderen könnte man dann auch noch Quest machen wozu man mehr Zeit hat, welche denn aber auch mehr Zeit beanspruchen... Dazu habe ich auch ein konkretes Beispiel: Man könnte als Quest nehmen, dass man den Ender-Drachen töten kann und dann eine dementschprechende Belohnung erhält, da diese Quest dann halt nur einmal im Monat möglich wäre...

    Zum Schluss noch: Warum sollten Quest's eingeführt werden?
    -Fördert die Aktivität der Spieler.
    -Es ist einfach mal was neues, was nicht jeder Server hat.
    -Fördert den Spaß am spielen.
    -Man belohnt fleißige Spieler.
    Weitere Vorschläge/Bemerkungen und co. sind erwünscht! :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen Finn aka TT_Finn12 ;)
    Antworten / Answers
    Ergebnis / Result Umgesetzt / Implemented