Was ist in den vergangenen Wochen passiert?

Hallo werte Spieler,


in den vergangenen Wochen ist einiges passiert. Ich wollte mich für längere Zeit zurück ziehen, doch das ging nicht. Es gab diverse Bans und Warnungen. Doch warum ?


Es fing Mitte Oktober an, als auf einem Grundstück ca. 4k AE`s sowie 2k Coupons gefunden wurden. Diese wurden dann sukzessive unter die User verteilt. Glücklicherweise „nur“ die Coupons. Das ist jedoch verschenken von Items, was gegen die Regeln ist. Man mag argumentieren das das Annehmen keinen Regelverstoß darstellt. Das ist nur halb wahr, denn, damit Items wirklich verschenkt werden können, muss sie auch jemand annehmen.


Das hatte als Resultat, das jene, die Ihren Rang mittels dieser Coupons kauften, verloren hatten. Und noch ein paar andere Sachen.


Was wäre also das richtige Verhalten gewesen ? Es ablehnen und einen Supporter informieren. Besser wäre natürlich, wenn die Coupons nicht erst in Umlauf gelangt wären.


Ich finde dieses Verhalten eine Zumutung, denn hier schadet man zweifach. Dem Server. Den Spielern. Daher hoffe ich, das jedem bewusst ist, dass wenn man Regeln bricht, auch immer andere User damit beeinflusst.