Mal wieder eine Frage

  • Sehr geehrtes Serverteam,

    Ich habe da mal wieder eine Frage, und zwar wieso werden Teammitglieder, welche auf anderen Servern aktiv sind, hier gebannt? Versteht mich nicht falsch, doch für mich ist dies leider nicht schön, denn ich kenne es selber aus meiner aktiven Serverteamzeit, dass man einfach mal „ruhe braucht“ von den eigenen Serverablauf, damit meine ich zum Beispiel einfach mal in ruhe spielen, ohne jede Frage zu beantworten etc. Da habe ich mir auch einen anderen Server gesucht, wo ich ohne weiteres als „unbekannteruser“ spielen konnte und nicht gestört wurde, daher auch mein Name 😉. Diese Möglichkeit fand ich sehr gut und bin deshalb dafür, dies auch anderen zukommen zulassen.


    In der letzten Bannmessage (TheEnderman05) wurde der Bann mit einer Art Prävention gegen Informationsdiebstahl gerechtfertigt. Und da komme ich direkt zur Frage, welche Informationen soll man klauen? Welche Plugins ihr nutzt? Klar könnte ich jetzt unter /? mir erschließen, welche Plugins bei euch in Nutzung sind, aber wie wir alle wissen, machen einen Server meist die „exklusiven Plugins“ aus, die von Teammembern (Developern) für den Server geschrieben wurden, klar könnte man meinen, das man diese Exklusiven Plugins nachprogrammieren könnte SMF zum Beispiel, aber wie wahrscheinlich ist dies (klar ist die Wahrscheinlichkeit gegeben).


    Ich finde es unfair den Usern gegenüber, welche sich mit den „normalen Nickname“ bei euch auf den Server „zugesellen“ und einfach in ruhe spielen wollen (dank Offline Modus, kann man ja auch mit einem anderen Nick einloggen und diese Informationen „stehlen“), direkt aufgrund ihrer Tätigkeit auf anderen Servern zu bannen, denn eure Teammitglieder werden ja auf anderen Servern auch mit offenen Armen empfangen, stimmt doch MagmaLP oder? Angst vor Spielerabwerben brauch man meiner Meinung auch nicht haben, denn die aktiven Spieler werden ihren aktuellen Stand nicht aufgeben, um auf einer anderen IP zu joinen und vlt. Ein anderes Plugin draufläuft….

    Jetzt reinhypothetisch, ich verfüge tatsächlich über das nötige „Wissen“ um eure Plugins nachzubauen, kompatibel zumachen und wenn die Zeit reicht sogar dieselbe Map wie eure hochzuladen, denn wir wissen ja, dass man mit einfach geschriebenen „Modifikationen im Launcher“ und genügend Speicher eure Map runterladen kann. ACHTUNG ich benutze keine derartige Modifikation, denn ich spiele lieber Legal, denn mit dieser Modifikation hätte man ja ne Art XRAY, da man ja alle auf dem Server vorhandenen Blöcke einscannt.


    Wäre dafür, das man einfach mal ein bisschen entspannter den Leuten gegenüber ist und einfach mal locker durch die Hose atmen sollte, denn heute könnte jeder, der den Gedanken verfolgt euren Server nachzumachen dank Offline Modus bei euch Information abgrabben.


    Ok genug für heute, freue mich auf eure Antwort und möchte wie immer sagen, dass es auf keinen Fall despektierlich[ gemeint ist.


    Schönen Abend noch

    UnbekannterUser

    Posting © UnbekannterUser 2020. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • das man diese Exklusiven Plugins nachprogrammieren könnte SMF zum Beispiel, aber wie wahrscheinlich ist dies (klar ist die Wahrscheinlichkeit gegeben)

    wenn man auf dem anderen server dann aufeinmal nen quantum mass vorfindet :/ aber das war nicht wirklich der springende punkt


    da sind einige linke nummern im hintergrund gelaufen die mich dann dazu gebracht haben den ban rauszuhauen, diese erläutere ich hier jetzt aber nicht weiter um niemanden auf die füße zu treten

    ich banne niemanden nur weil er auf nem anderen server im team ist....

  • Inventar

    Closed the thread.