Plugin-Vorschläge für den Tekkit-Lite Server

  • Plugin Idee


    Ich erklär das mal am Beispiel einer Stadt:
    Ich als Mayor will meinen Helpers sagen was morgen zu machen ist, muss als jetzt: mit einer Mail an alle einzeln das gleiche schrieben, da niemals alle gleichzeitig on sind. Außerdem denkt nun jeder das er es machen soll, und wenns schon erledigt ist das kommen wieder fragen was da denn zutuhn sei (da ist doch schon alles fertig).


    Ich fände es cool wenn man eine art Gruppe erstellen könnte, zu der man dann bestimmte Spieler Adden kann.
    Alle diese Spieler bekommen dann Ingame eine Nachricht, wenn einer was in den Chat schriebt, Vergleichbar mit einer Whatsapp Gruppe.


    Vorteil: bezogen auf mich als Mayor
    Ich schreibe nun was gemacht werden soll in diese Gruppe.
    Diese Nachricht bekommt jeder Spieler der in der Gruppe ist.
    Jetzt kann der Spieler, der die aufgabe erledigt hat das auch als "fertig" in die Gruppe markieren (schreiben).
    Es sollen immer genau 50 Zeilen Text in der Gruppe gespeichert werden.


    Prinzip: Wenn unten neue Nachrichten ergenzt werden, werden oben alte rausgelöscht. Somit kann man auch mehrere Sachen rein schrieben, und noch oben nachlesen, ohne das es gleich weg ist, wie z.b. im Ingame Chat nach einem relog.
    Eine Neue Nachricht sollte ebenfalls bei einem ServerJoin bemerkbar gemacht werden.
    [
    INFO: "1" Neue Nachricht in der Gruppe "Fontania"]


    mfg MagmaLP


  • Ist ja an sich ne nette idee doch sowas kann man auch ingame so ähnlich lösen, mach mit cc nen bildschirm wo aufgaben stehen und nen button dahinter mit fertig und gut


    man muss nich für jeden kleinen mist nen plugin machen was man auch ingame gelöst bekommt, es sind eh schon zu viele plugins drauf....

  • Hi,
    Wie wäre es, wenn Lampen ihre Farbe ändern können?
    z.B. Eine Lampe leuchtet Rot und sobald diese ein Signal bekommt anfängt Grün zu leuchten.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    LG _Zocker_Gamer_

  • Hi,
    Wie wäre es, wenn Lampen ihre Farbe ändern können?
    z.B. Eine Lampe leuchtet Rot und sobald diese ein Signal bekommt anfängt Grün zu leuchten.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...


    LG _Zocker_Gamer_


    wäre sicherlich machbar auch keine schlechte idee, das redstone event dafür aber dauerhaft abzufangen und zu überprüfen nur für ein paar lampen ist aber in meinen augen zu viel dafür (man könnte auch noch andere aufwendigere wege nutzen die effizienter sind das ist dann aber komplett am ziel vorbei)
    denke auch mal das event wird nicht grad wenig ausgeführt
    der vorschlag ist damit abgelehnt


    anderer vorschlag:
    wenn du gut bist bauste dir selber nen system mit pistons was die lampe tauscht dafür ist nicht unbedingt ein plugin nötig


  • ich will jetzt wirklich ned discord pushen, aber im grunde ist es genau das, ausser das es eben nicht ingame ist, ansonsten sind die kreterien erfüllt. da gibbed dann ne gruppe für die stadt samt chan und dann kann es da jeder lesen ... anpinnen kann man dort auch usw ... eigentlich für sowas ne nice idee, zumal dann der server damit nicht "zugemüllt" wird. man muss es nur machen und wollen.

  • Farbige Schilder


    Wir haben ja schonmal darüber geredet, dass dann vielleicht farbige Schilder als Spieler setzen können sollte. Dazu ist mir jetzt eine gute Idee eingefallen.


    Wie währe es denn wenn man für jedes Schild das man bunt schrieben möchte 1500$ bezahlen muss. Man schreibt dann sozusagen ein normales Schild, mit den normalen "Buntschreibe Zeichen" vor dem Text, wenn man fertig ist klickt man auf "Done" und man hat ein Schild das so aussieht:



    Jetzt benutzt man ein bestimmten Command, der einem die Rechte gibt auf ein Schild seiner Wahl zu klicken, bei dem dann die "& Zeichen" in ein "Paragraphen Zeichen" ( =Buntschrift ) geändert werden.
    "Paragraph &K" sollte gebannt werden, da dieser eher nervt und Serverlast zieht.


    Vorteile:
    - User könne spezielle seltene Sachen bunt schreiben.
    - Müssen diese Teuer bezahlen, somit passiert damit kein Scheiß
    - Ist etwas Neues und die Wirtschaft wird etwas gelockert.
    - Die Spieler haben etwas Neues womit sie etwas anfangen können.


    Nachteile:
    - fällt mir ehrlich gesagt grad nix ein :D

  • also meiner meinung nach lohnt sich der aufwand dafür nicht, farbige schilder sind halt für mich absolut nutzlos, und sind wir mal ehrlich glaubst du wirklich das es soo viel für die wirtschaft bringt wenn nen paar leute also wahrscheinlich fast niemand die farbigen schilder nutzt?


    Wozu farbige schilder wenn man computercraft und info panel hat

  • Ich könnte mir ein Spiel für das Game Plugin vorstellen, und zwar eine Art 4 Gewinnt auf einem Normalem 4 Gewinnt Spielfeld (7 x 6). Das spezielle daran sollte sein das man nach 3x Spielzügen (wird jeweils pro Spieler gezählt) wie in Dame über einen Gegner Block fahren muss (auch über mehrere sollte möglich sein) die dann auch verschwinden. Sollte das nicht möglich sein darf man nur 1 Block in das Spielfeld werfen und wenn es nach dem Gegner Spielzug immernoch nicht geht hat man verloren. Was ich aber auch Interessant fände wäre wenn man einbauen könnte das wenn einer ein 2x2 Feld hat das er damit 2 Felder nach Links, Oben-Links… wandern könnte und das 2x2 Feld von sich und dem wohin er gewandert ist zerstört, wenn man ein 2x2 Feld von blöcken hat sollte man dieses Bewegen müssen im nächsten Spielzug und es sollte ein Dame 3 Züge counter reset sein.

  • Plugin Vorschlag,


    Könnte man ein Plugin schreiben, was den Dispenser nutzt, welcher dann ein Crop setzt, wenn er ein redstone signal bekommt. Wenn allerdings schon ein Crop vorhanden (gesetzt) ist, ein crossbreeding feld macht. Also als wenn man 2 crops mit der hand auf ein feld macht. Damit könnte man die Crops von IC2 dann besser automatisieren und man hat wenigstens eine möglichkeit dies zu tuhen. Vorher ging es nur halbautomatisch.

  • Wie wäre es mit einem Plugin wo jeder der in freebuild ein Grundstück besitzt worldedit Rechte hat.
    Da ich dieses Plugin von einem anderen Server kenne ist es nicht unmöglich :D
    Für die Statd bewohner habe ich keine ahnung vielleicht hast du ja eine Idee.

  • Wie wäre es mit einem Plugin wo jeder der in freebuild ein Grundstück besitzt worldedit Rechte hat.
    Da ich dieses Plugin von einem anderen Server kenne ist es nicht unmöglich :D
    Für die Statd bewohner habe ich keine ahnung vielleicht hast du ja eine Idee.


    noch gilt das als survival server ... da wird man ganz bestimmt den leuten kein we in deren claim geben, das führe den grundsatz völlig ad absurdum


    edit: mir fällt auch grad ein, warum denn überhaupt we-rechte ?


    aber nice try

  • Vorschlag: Autovervollständigung für @[Name]


    Erläuterung: Wenn man mit einer Person im /g chat schreibt, kann man mit @ die Person dierekt anschreiben.
    Das Problem ist, dass wenn man @ eingibt, man nicht mit "tab" die person autovervollständigen kann.
    Vorteil: Der Person kann man dann einfacher zurückschreiben, selbts wenn der chat vollgeschrieben wird.
    Umsetzung: Ich hätte auch noch die Idee, dass z.B. das @Justin8303 farbig hervorgehoben wird also Justin8303  oder eine andere Farbe.

  • Hallo liebes Server-Team und Tekkit-Suchtis,

    ich hatte mir mal überlegt wie man das Problem mit den Mobs in den Farmen lösen könnte, da die Anzahl der sich in einem Chunk befindenden Mobs ja stark reduziert wurde. Also, meine Idee wäre, dass man mehrere Mobs sozusagen in einem Mob speichern könnte. D.h., dass man zum Beispiel 20 Mobs einer Art hat, aber es stehen statt 20 nur ein Mob da. Jedoch werden in diesen einem Mob halt die 20 gespeichert. Wird nun dieses Mob nun getötet, terminiert oder was auch immer, so steht es immernoch da, nur das dann statt 20 Mobs nur noch 19 drinne gespeichert sind (Ich hoffe das Prinzip ist verständlich erklärt :/). Man könnte Selbstverständlich die Anzahl der in einem Mob gespeicherten Mobs auf eine gewisse Anzahl begrenzen, jedoch habe ich keine Ahnung wie das alles umsetzbar ist, aber ich schlage ja auch nur vor ;).


    Es ist erwünscht seine Meinung dazu zu äußern! 8)


    MfG TT_Finn12/Finn:):thumbup:

  • umsetzbar wäre es, wie so vieles, mit sicherheit ob das jedoch im endeffekt effizient ist bezweifle ich.

    weswegen willst du das denn überhaupt so haben? die grenzen der mobs sind auf keinen fall zu niedrig, es reicht für eine ordentliche mobfarm aus.

    das den spielern natürlich alles immer nicht schnell genug gehen kann weiß ich muss ich aber sagen das mir das egal ist da ich eher auf eine ausgewogenheit abziele, dies wäre mit deiner idee nicht mehr der fall

  • die grenzen der mobs sind auf keinen fall zu niedrig

    Ok, dann lag es anscheinend wohl einfach an meiner Mobfarm, dass immer fast alles despawnt ist... Naja ich habe die ja jetzt umgebaut. Sieht zwar nicht schön aus, aber das lässt sich ja ändern und ist mein Problem.


    es reicht für eine ordentliche mobfarm aus.

    Naja, ordentlich ist ansichtssache, wenn sie so klein sein muss, dass man ne 3 Block dicke Wand drum bauen muss, damit sie nicht außen spawnen... Aber wie gesagt ansichtssachen.


    das den spielern natürlich alles immer nicht schnell genug gehen kann weiß ich

    Naja wenn ich für 300 Miniumshards 2,5 Stunden farme ist das bestimmt nicht zu schnell, oder sehe ich das falsch?


    muss ich aber sagen das mir das egal ist da ich eher auf eine ausgewogenheit abziele, dies wäre mit deiner idee nicht mehr der fall

    Ja gut ist ja auch deine Entscheidung... dachte sowas wäre vilt. sinnvoll, da man so auch im allgemeinem weniger Mobs hat. Obwohl das ja durch die Begrenzung auch der Fall ist.